Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Das Zeichen der Wahrheit

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Fesselnder erster Band

Von: Lines Bücherwelt aus Nentershausen
01.10.2016

Auf dieses Buch war ich unglaublich gespannt, als erstes ist mir natürlich das Cover aufgefallen. Ich meine schaut es euch doch an, ist es nicht wunderschön? Also mir gefällt es unglaublich gut. Doch auch der Klappentext machte mich neugierig und ich war unglaublich gespannt was mich wohl erwarten würde. Ich begann mit dem lesen und lernte die beiden Freundinnen Safiya und Iseult kennen. Die beiden haben es nicht nicht leicht. Gleich zu Beginn scheitert ein Raubüberfall der beiden kläglich. Doch damit nicht genug, nun haben sie auch noch die Aufmerksamkeit des Blutmagis auf sich gezogen. Dabei muss Safi unbedingt unentdeckt bleiben, denn die wahre Gefahr trägt sie in sich, ihre Wahrmagie ist unglaublich kostbar und sehr selten zu gleich. Ihnen bleibt nichts anderes übrig als zu fliehen. Zu beginn war ich ein wenig verwirrt, ich wurde von einer Vielzahl an Namen und Städten überschwemmt. Es dauerte ein wenig bis ich mich zurecht fand. Der Schreibstil an sich ist flüssig zu lesen. Durch die Landkarte im Buch konnte ich immer wieder nachschlagen wo sich die beiden gerade befanden. Das erleichterte mir einiges. Die Grundidee des Buches hat mir unglaublich gut gefallen, allerdings würde ich sagen das sich die Story an sich Schrittweise aufbaut. Mit jeder Seite steigerte sich die Spannung. Denn eines ist schnell klar, wem können die beiden Freundinnen trauen und wem nicht? Dieses Buch ist gespickt mit Intrigen und Verrat. Ich muss gestehen das ich wirklich Angst hatte, denn ich war mir nicht sicher wie das ganze ausgeht und ob es die beiden überhaupt schaffen. Doch zum Glück geht alles mehr oder weniger gut. Die Charaktere sind einfach toll gezeichnet. Safi und Iseult sind einfach klasse, sie sind beste Freundinnen, doch ich würde behaupten sie sind weitaus mehr, sie sind Seelenverwandte. Ich habe mit ihnen gezittert und gelitten, ich saß sprachlos vor dem Buch und konnte Die Handlung an sich hat mich mitgerissen und gefesselt, ich wurde gut unterhalten. Ich bin nun auf jeden Fall gespannt wie es weiter geht und werde auch Band 2 lesen. Klare und uneingeschränkte Empfehlung. Fazit: Mit "Schwestern der Wahrheit" ist der Autorin ein fesselndes Jugendbuch gelungen welches mich bestens unterhalten hat. Allerdings waren die Vielzahl der Namen und Städte auf Dauer echt verwirrend ansonsten ist dieses Buch aber absolut lesenswert und ich bin gespannt wie es mit den Freundinnen weiter geht. Von mir bekommt das Buch 4 von 5 Punkte.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.