Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Elanus

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Ich kenne dein Geheimnis...

Von: Bitterblue
21.09.2016

Der Hörbuchleser Jens Wawrczeck kam mir von Anfang an sehr bekannt vor, ich sage nur: King of Queens / Spence Olchin. In den ersten Momenten war es schwer dieses Bild aus dem Kopf zu bekommen und auch sonst war seine Stimme zunächst gewöhnungsbedürftig. Dennoch konnte mich schnell mit dem Vorleser anfreunden und fand ihn abschließend wirklich passend. „Elanus“ wird als Jugendthriller beschrieben und diese Bezeichnung passt perfekt. Die Geschichte ist spannend und schwer durchschaubar. Selten war mir ein Protagonist von Beginn an so unsympathisch wie Jona. Er ist arrogant, überheblich und ein mieser Besserwisser. Er sieht auf alle herab und interessiert sich nur für sich. Als wäre dies nicht genug, beobachtet er auch noch fremde Personen mit seiner Drohne Elanus. Doch dabei macht er eine seltsame Entdeckung und die Verfolgungsjagd beginnt. Die Geschichte nimmt immer mehr Fahrt auf und wird sehr spannend. Selten war ich von einem Hörbuch so sehr gefesselt und konnte es kaum erwarten weiter zu hören. Mit dem Verlauf der Geschichte verändert sich auch Jona. Er merkt, dass er ohne Freunde nicht weiter kommen wird und er anfangen muss Menschen zu vertrauen. Er bleibt aber weiterhin etwas überheblich und sehr skeptisch seiner Umwelt gegenüber. Genau dieses Verhalten machen ihn echt und zu einem guten Protagonisten. Mit dem Ende hätte ich so nicht gerechnet, hier erlebt der Leser/Hörer noch einmal einen „Aha“-Effekt. Ich bin wirklich traurig, dass die Geschichte schon wieder zu Ende ist, ich vermisse sie schon. Ein wirklich gelungenes Hörbuch.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.