Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Wie Himbeeren im Sommer

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Eine super Sommerlektüre mit Liebe, Freundschaft und Gemeinschaftssinn!

Von: backmausi81
15.09.2016

Über das Buch: Genre: Roman Format: Taschenbuch Verlag: Heyne (Link zum Buch) Preis: 9,99 Euro ISBN: 9783453419476 Seiten: 457 Erschien: 2016 Originalsprache: Englisch Originaltitel: Appleby Farm erschien 2015 Gelesen vom 28.8.-4.9.2016 Vielen Dank dem Bloggerportal und dem Heyne Verlag für das kostenlose Rezensionsexemplar! Inhalt: Die junge Freya hangelt sich von einem Job zum nächsten. Als sie erfährt, dass ihr Onkel Arthur einen Zusammenbruch hatte und Hilfe auf seiner verwunschenen Farm braucht, ändert sich alles. Kurz entschlossen macht Freya sich auf zum Ort ihrer Kindheit, einem verzauberten Stück Land, das sie insgeheim sehr vermisst. Schnell stellt sich heraus, dass der Schwächeanfall ihres Onkels das kleinste Problem ist. Freya folgt ihrem Herzen und beschließt, die Farm zu retten. Und kommt dabei auch ihrem eigenen Glück auf die Spur … Das Cover: Hihi. Ich finde, das Cover sieht sehr lecker aus. Es mach hunger. Gefällt mir. Die ersten 3 Sätze: Die Tür schwang auf, die Glocke darüber bimmelte, und ein angenehm kühler Luftzug wehte von draußen herein, als ein paar Mädchen im Teenageralter des Cafe verließen. "Adios, amigas!" rief ich ihnen nach. "Ciao, bellezza!" Meine Meinung: Dieses Buch ist so schön. Es ist alles mit drin, was mir gefällt. Freundschaft, Liebe, Familienzusammenhalt, Natur und Ideenreichtum. Freya setzt alles daran, den Bauernhof von ihrer Tante und ihrem Onkel zu retten. Ihr liegt sehr viel daran, weil sie hier ihre Kindheit verbracht hat. Ich finde es auch sehr schön, das hier jeder für jeden da ist. Das Buch fängt schon gut an und lässt sich super lesen. Manche Stellen waren sehr lustig und ich hatte oft ein Schmunzeln auf den Lippen. Aber an mnchen Stellen, war es so schön, das ich schlucken musste. Ich finde auch, das Freya eine gute Entwicklung in dem Buch gemacht hat. Sie wurde immer selbstbewusster. Das Ende der Geschichte ist total rührend und romantisch. Eine richtig schöne Sommerlektüre, die einen entspannen lässt und einen ein Lächeln aufs Gesicht zaubert. Fazit: Ein schöner Roman über die Liebe, das Vertrauen und der Natur. Über die Autorin: Cathy Bramley lebt mit ihrer Familie und ihrem Hund in einem kleinen Dorf in Nottinghamshire. Sie war schon immer eine Leseratte und las früher oft mit der Taschenlampe unter der Bettdecke. Damit war erst Schluss, als ihr Mann ihr einen E-Reader mit Beleuchtung schenkte. Nachdem sie achtzehn Jahre lang eine Marketingagentur geleitet hatte, startete sie als Autorin noch einmal neu durch. Von ihrem Erfolg war sie dabei wohl als einzige selbst überrascht.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.