Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die letzten Tage von Rabbit Hayes

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Erst wenn das Schlimmste eintritt, weißt du, wer dich liebt | Rezension

Von: Jeanne Dawns Lesewelt
13.09.2016

Danke dem Bloggerportal und dem Random House Audio für dieses Rezensionsexemplar :) Buch: Die letzten Tage von Rabbit Hayes Autorin: Anna McPartlin Verlag: Random House Audio Laufzeit: 6 h 24 min Form des Buches: Hörbuch Preis: 14,99 € Klappentext Erst wenn das Schlimmste eintritt, weißt du, wer dich liebt Stell dir vor, du hast nur noch neun Tage. Neun Tage, um über die Flüche deiner Mutter zu lachen. Um die Hand deines Vaters zu halten. Und deiner Schwester durch ihr Familienchaos zu helfen. Um deinem Bruder den Weg zurück in die Familie zu bahnen. Um Abschied zu nehmen von deiner Tochter, die noch nicht weiß, dass du nun gehen wirst ... Die Geschichte von Rabbit Hayes: ungeheuer traurig. Ungeheuer tröstlich. Nina Petri leiht dem tragischen und ermutigenden Schicksal von Rabbit Hayes ihre facettenreiche Stimme. Cover Das Cover finde ich toll. Der Hintergrund ist schwarz. Die Blumen und Ranken sind in bunten Farben darüber, sodass es trotz des dunklen Hintergrundes lebendig wirken. Der Titel und die Autorin sind verschnörkelt geschrieben, was auch ganz gut zum Cover passen. Ich weiß nur nicht, ob es so passend zum Thema des Buches/Hörspiels passt. Aber das beurteile ich nicht. Meine Meinung Ich beziehe mich mit meiner Meinung allein auf das Hörbuch. Da muss ich leider sagen, ich habe das Hörbuch nicht nachvollziehen können. Die Sichtwechsel zwischen den Personen waren verwirrend und nicht richtig deutlich untereinander abgegrenzt. Ich habe meistens lange gebraucht, um die Person wieder zuordnen zu können und meistens gab es da schon wieder einen Sichtwechsel. Zumindest glaube ich, dass es Sichtwechsel waren. Das Thema des Hörspiels/des Buches haben mich zwar interessiert, aber dadurch das ich es so schwer fand in die Geschichte hineinzufinden, habe ich immer noch keine Ahnung, was alles passiert. Zum Inhalt kann ich daher eher weniger etwas sagen. Vielleicht versuche ich irgendwann mein Glück mit dem Buch oder nochmals mit dem Hörbuch, aber momentan habe ich die Lust daran verloren. Fazit Ich kann leider diesem Hörbuch nur 2,5/5 Sternen geben. Ich würde, auch wenn ich das Buch nicht kenne, eher empfehlen das Buch zu lesen, oder beides.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.