Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die fünfte Welle

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Grandios!

Von: Mitch
21.08.2016

Rezension zu Rick Yancey - Die 5.WelleZum Inhalt:"Das Buch des Jahres" Teen Vogue Die erste Welle brachte Dunkelheit. Die zweite Zerstörung. Die dritte ein tödliches Virus. Nach der vierten Welle gibt es nur noch eine Regel fürs Überleben: Traue niemandem! Das hat auch Cassie lernen müssen, denn seit der Ankunft der Anderen hat sie fast alles verloren: Ihre Freunde und ihre Familie sind tot, ihren kleinen Bruder haben sie mitgenommen. Das Wenige, was sie noch besitzt, passt in einen Rucksack. Und dann begegnet sie Evan Walker. Er rettet sie, nachdem sie auf der Flucht vor den Anderen angeschossen wurde. Eigentlich weiß sie, dass sie ihm nicht vertrauen sollte. Doch sie geht das Risiko ein und wird schon bald mit der Grausamkeit der fünften Welle konfrontiert. (2 mp3-CDs, Laufzeit: 14h 35) Meine Meinung: Ein MUSS!!! Ich muss sagen ich bin wirklich begeistert von diesem wirklich tollen Hörbuch. Das Hörbuch lässt sich wirklich gut hören die Stimme ist wirklich sehr angenehm und schafft es dem Leser in seinen Bann zu ziehen. Hinzu kommt die wirklich tolle Geschichte die in diesem Buch steckt. Der Anfang war für mich noch etwas schwierig und anstrengend, weil man direkt in die Geschichte hinein geworfen wird und sich alles erst nach und nach lichtet. Jedoch muss ich zum Ende sagen kann ich mir kein besseren Anfang in die Geschichte vorstellen als Rick Yancey ihn geschaffen hat. Die Geschichte ist aus den verschiedenen Sichten der Charaktere geschildert und gibt dadurch dem Buch noch etwas mehr Leben dadurch wirkt die Geschichte lebendiger und spannender. Die Geschichte die Rick Yancey hierbei geschaffen hat ist außerordentlich spannend, mitreißend und an einigen Stellen auch wirklich erschreckend. Dennoch hat mich dieses Buch einfach nur umgehauen. Dadurch das dieses Buch von verschiedenen Personen gesprochen wurde hilft es dem Hörer sich in die Welt von Cassie und den anderen hinein zu versetzen und sich als der Geschichte zu fühlen. Ich habe dieses Hörbuch während des Training und beim Jogge gehört und hatte manchmal sogar das Gefühl verfolgt zu werden so sehr war ich in der Geschichte. Alles in allem muss ich sagen ist dieses Hörbuch wirklich klasse und ein Muss denn das Hörbuch schafft es den Hörer mit in die Welt zu nehmen und alles andere um einen herum vergessen zu lassen und somit Teil dieser Geschichte zu werden. Dieses Hörbuch bekommt definitiv 5 ***** ein muss für jeden.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.