Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Maresi

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Ein Fantasybuch der besonderen Art!

Von: Lines Bücherwelt aus Nentershausen
15.07.2016

Das Cover von Maresi fiel mir sofort auf, es sieht einfach traumhaft schön aus. Es strahlt eine Ruhe und einen Frieden aus dem es im Buch nicht wirklich gibt. Aber dennoch passt es einfach hervorragend zur Story. Ich war gespannt was mich hier erwarten würde, der Klappentext überzeugte mich sofort und machte mich unglaublich neugierig. Mir war von vornherein klar das dieses Buch ein Fantasybuch der leisen Töne ist, ich war gespannt wie die Autorin das umgesetzt hat. Nun nach dem lesen kann ich euch sagen das ich echt überrascht und auch begeistert bin, denn was die Autorin hier geschaffen hat, habe ich so noch nicht gelesen. Der Schreibstil der Autorin ist sehr locker und flüssig dadurch liest sich dieses Buch sehr angenehm. Da es gerademal 240 Seiten hat, habe ich es an einem Abend ausgelesen. Durch ihre besondere Schreibweise weiß die Autorin wie sie ihre Leser an die Seiten fesseln kann. Sie beschreibt die Insel und das ganze Geschehen eindringlich und detailliert. Das schafft sie ohne Langeweile hervorzurufen. Wie auch die Ereignisse sind auch die Charaktere sehr detailliert und voller Herzblut beschrieben. Maresi und auch Jai sind zwei wirklich außergewöhnliche Charaktere die ich schnell in mein Herz geschlossen habe. Die Handlung ist sehr fesselnd, obwohl dieses Buch ein doch ruhiges Fantasybuch ist, kam ich aus dem staunen nicht heraus und konnte schon schnell dieses Buch nicht mehr aus der Hand legen. Dieses Buch ist ein wahrer Geheimtipp, es überraschte mich und sehr konnte mich bestens unterhalten. Ich für meinen Teil bin begeistert. Klare und uneingeschränkte Empfehlung! Fazit: Mit "Maresi - Das Lied der Insel" ist der Autorin ein besonderes Fantasybuch gelungen welches ohne großes Blutvergießen oder sonstiges aus kommt. Der Stil der Autorin fesselte mich und nahm mich vollkommen ein. Natürlich bekommt dieses Buch von mir die volle Punktzahl.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.