Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Mördermädchen

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Interessante Story, konnte mich aber nicht so wirklich begeistern

Von: lenisvea
02.07.2016

€ 12,99 [D]* € 14,60 [A]* | CHF 18,90* (* empf. VK-Preis) Hörbuch MP3-CD (gek.) ISBN: 978-3-8445-1934-1 Erschienen: 21.12.2015 Zum Hörbuch: http://www.randomhouse.de/Hoerbuch-MP3/Moerdermaedchen/Elizabeth-Little/der-Hoerverlag/e486003.rhd Frischer Wind in der Welt der Spannungsromane Zum Inhalt: Janie Jenkins wird im Alter von 16 Jahren für den Mord an ihrer prominenten Mutter für schuldig erklärt. Das Problem: Janie kann sich selbst nicht daran erinnern, was in der Nacht des Mordes geschehen ist. Als sie zehn Jahre später das Gefängnis verlässt, macht sie sich auf die Suche nach der Wahrheit. Eine Spur führt sie in eine verschlafene Provinzstadt in South Dakota, wo sie Stück für Stück die überraschende Vergangenheit ihrer Mutter aufdeckt. Am Ende muss Janie sich entscheiden, ob sie weiter unter falscher Identität vor Presse, Polizei und einem möglichen Mörder fliehen will – oder sich der Wahrheit stellt. Meine Meinung: Ich fand den Klappentext sehr interessant und wollte dieses Buch total gerne lesen bzw. habe mich dann für das Hörbuch entschieden. Der Einstieg in das Hörbuch ist mir sehr leicht gefallen, ich war sofort in der Geschichte drin. Die Charaktere waren meiner Meinung nach sehr gut ausgearbeitet, die Hauptprotagonistin war mir allerdings so gar nicht sympathisch, ich habe sie als arrogant und sarkastisch empfunden. Nora Tschirner konnte den Charakter sehr gut rüberbringen, was bei einem Hörbuch ja sehr wichtig ist. An einigen Stellen fand ich sie als Sprecherin zwar etwas nervig, aber insgesamt gesehen hat sie die Geschichte gut rüber gebracht. Ich muss aber sagen, dass ich mir ein bisschen mehr von dem Buch/Hörbuch versprochen habe, richtiggehend Spannung habe ich leider nicht gefunden. Die Geschichte an sich war aber schon mal etwas komplett anderes, wer etwas Außergewöhnliches sucht, ist hier schon richtig. Alles in allem konnte mich das Hörbuch leider nicht komplett überzeugen bzw. begeistern, es hatte auch einige Längen. Ich würde dem Hörbuch 3,5 Sterne geben.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.