Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Star Wars™ - Das Erwachen der Macht

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Schreibstil etwas zäh, zu detailreich und langatmig, dennoch ein Muss für Fans

Von: Buchmagie
27.06.2016

Mit „Star Wars: Das Erwachen der Macht“ von Alan Dean Foster wurde der Kinofilm nun in neuer Auflage und Aufmachung veröffentlicht. Es ist die Episode VII der Serie. Der Inhalt sollte ausgesprochenen Fans sicherlich bekannt sein, aber ich möchte ihn an dieser Stelle noch einmal kurz zusammenfassen. Inhalt: In „Die Rückkehr der Jedi-Ritter“ wurde die Galaxis dank des mutigen Eingreifens von Luke Skywalker, Prinzessin Leia Organa und dem ehemaligen Schmuggler Han Solo von der Tyrannei des Imperiums befreit, der Imperator und Darth Vader sind tot und mit ihnen wurde die Dunkle Seite der Macht besiegt, oder doch nicht? Denn der Kampf um die Galaxis ist noch lange nicht vorbei … Meinung: Als ersten fällt hier natürlich das Cover auf, ich finde es sehr gelungen, es zeigt die Hauptcharaktere und „sticht“ sofort ins Auge. Die Geschichte im Buch ist genau wie die im Film, dabei gibt es genauso viele Perspektivenwechsel, was mich manchmal schon sehr irritiert hat, immer wieder musste ich umdenken und mich neu orientieren. Der Schreibstil ist sehr detailreich, alles wird bis ins kleinste Detail beschrieben, was die Handlung langatmig macht, mir fehlt hier die Orientierung am Wesentlichen. Als besonders nervig fand ich die Eindeutschung und wiederholte Ausschreibung der Begriffe BB-8, C-3PO und R2-D2, richtige Fans wissen auch so, was damit gemeint ist. Schöner wäre hier ein Begriffslexikon am Anfang oder Ende des Romans gewesen. Die einzelnen Charaktere wurden gekonnt beschrieben, sie entwickelten sich weiter und wurden überzeugend in die Handlung eingearbeitet, so war es auch kein Problem mit neuen Charakteren klar zu kommen. In Kürze: Schreibstil: sehr detailliert, Orientierung am Wesentlichen fehlt Charaktere: begeistern und überzeugen Inhalt: wie gewohnt spannend von der ersten bis zur letzten Seite Fazit: Schreibstil etwas zäh, zu detailreich und langatmig, dennoch ein Muss für Fans

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.