Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Sommersterne

Fortsetzung ist soweit gelungen

Von: Samy
20.05.2016

Da dies schon der dritte Band der Reihe ist werde ich euch keine Inhaltsangabe mehr geben, Fans der Serie wissen ja, dass es um Jo Marie geht und wissen auch das auf den letzten Seiten von Frühlingsnächten angekündigt wird wie es weitergeht. Das dieses Buch auch wirklich da anschließt finde ich wirklich klasse. Dieses Buch finde ich hat einen Roten Faden und das ist das Thema Vertrauen denn Jo wird getestet ob sie vertrauen kann. Ich für mich finde das dieses Thema sich das ganze Buch über wiederfindet, auch wenn sehr diskret. Die Autorin hat es toll geschafft das alles in die Geschichte einzubringen ohne das man es wirklich merkt. Der Schreibstil der Autorin gefällt mir ja sowieso schon sehr gut und das habe ich ja auch schon geschrieben. Hier ist er wieder genauso gut. Was aber dieses Buch trübt ist das es nicht so spannend ist wie das Band davor. Es zieht sich ein wenig und auch wenn es toll ist so konnte mich der 3 Band nicht so ganz überzeugen. Ich kann für diesen Band nicht dieselbe Lesefreude empfinden. Wieder so ein wunderschönes Cover vom Verlag. Es passt sich perfekt in die Reihe ein und auch der Buchrücken passt wunderbar. Die Reihe sieht jetzt schon schön im Regal aus und ich wette, wenn das vierte Buch da ist wird das auch perfekt passt. Eine Reihe die nicht abweicht von einer Cover Idee ist einfach toll. Das Buch ist wichtig für die Reihe und die Geschichte ist auch wirklich schön doch ganz so gut wie die Vorgänger ist es einfach nicht. Es bekommt aber wie der Vorgänger 3 Füchse da es auf seine Art toll ist.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.