Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Dunkle Flammen

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Rezension "Dunkle Flammen"

Von: Alexandra
19.05.2016

Fazit: Das Buch hat mich tatsächlich in vielerlei Arten überrascht. Der Schriftstil ließ sich von Anfang an super lesen und man war direkt in der Geschichte drin. Mit der Er-Sie-Es-Perspektive die zwischen Kellan und Danae wechselte, war man mitten in der Gefühlswelt der beiden und hatte das Glück nicht so sehr auf die Folter gespannt zu werden, wie zum Beispiel bei "Weil ich Layken liebe", wo man ja überhaupt keine Vorstellung hatte was Will von Layken dachte. Die Verhältnisse waren also von Anfang an klar geklärt und es ergab sich eine Linie, die sich durch das ganze Buch gezogen hat. Wie sagt mein Lehrer immer so schön? Ein roter Faden. Auch die Wahl der Informationen, die nach und nach dem Leser zugespielt wurden fand ich gelungen, denn so blieb bis zum Ende unklar, was das ganze jetzt bezwecken soll. Auch die Nebencharaktere fand ich sehr gut herausgestellt, weil man sich gut bildlich vorstellen konnte, wie die Personen miteinander interagieren. Jetzt würde jeder Mann, der das Buch gelesen hätte einwerfen: "Da ist doch überhaupt keine Handlung!" Dem muss ich in Teilen natürlich zustimmen. Gut, die Handlung war eben eher auf andere Dinge beschränkt. Allerdings war das für mich nicht ganz so tragisch. Was mir eher nicht so gefallen hat, betrifft auch den eben genannten Punkt. Auch wenn es mich nicht gestört hat, dass die Handlung nicht so ausgeprägt war, störte es mich aber schon, dass die Story deswegen so gestreckt wurde. Aus einer Kleinigkeit wurden plötzlich Fünf Seiten, die man sich auch hätte sparen können. Einige Szenen wurde derart oft wiederholt, dass es für mich kaum noch realistisch war. Das wäre, dann aber der einzige Kritikpunkt, den ich dem ganzen beimessen kann. Im Großen und Ganzen, handelt es sich um einen guten Auftakt in eine interessante Reihe, die bestimmt die ein oder andere Frau in ihren Bann ziehen wird. 4/5

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.