Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die Phileasson-Saga - Nordwärts

Ein super toller Reihenauftakt

Von: Lilly
09.05.2016

Der Klappentext hatte mich neugierig gemacht und ich hatte ein Buch erwartet, das zum größten Teil an Board eines Schiffes spielt. Bekommen habe ich jedoch viel mehr. Schon der Einstieg in die Geschichte hat mich total gepackt. Natürlich wollte ich dann auch gleich mehr über das Schicksal dieses geheimnisvollen Mädchens erfahren. Dessen Geschichte so hervorragend mit dem der anderen Figuren des Buches verknüpft worden ist. Zu Beginn lernen wir die beiden Schiffskapitäne Phileasson und seinen Gegner Beorn kennen. In guter Hennen Manier werden die beiden vorgestellt und eingeführt. Das mir dabei Phileasson gleich viel sympathischer war als Beorn liegt wohl an meinem eigenen Geschmack. Man erfährt auch einiges über die Götter die den beiden Kapitänen auf ihrer Wettfahrt um den Titel "König der Meere", zur Seite stehen. Ich muss zugeben als ich das Buch begonnen hatte war mir zuerst gar nicht klar, das es in der "Das Schwarze Auge"- Welt spielt. Erst als ich Aventurien und Gareth gelesen habe dämmerte es mir. Und ich habe mich beruhigt zurückgelehnt, da ich beide Autoren bereits kenne und mich in der DSA Welt auch wohl fühle. Enttäuscht wurde ich nicht. Die Geschichte beginnt zwar erst richtig ein paar Seiten später, aber die beiden Autoren haben mich schon auf den ersten Seiten in ihren Bann gezogen. Natürlich wollte ich ja wissen wie es mit dem Mädchen weitergeht und zwei Figuren die mit involviert waren sind später mit an Board der Schiffe gelandet. Ab da schloss sich für mich der Kreis und ich bin mit auf Reisen gegangen. Unterwegs konnte man so richtig gut die unterschiedlichen Charaktere der beiden Schiffskapitäne kennen lernen. Und es wurde auch an Land gegangen, also auch wir Landratten kommen im Buch auf unsere Kosten. Zum Schreibstil nur soviel; ich mag die Erzählart der beiden Autoren. Bildhaft, mit Details und einer Liebe zu ausgearbeiteten Charakteren. Ich liebe dieses Buch. Es enthält für mich alles was gute Fantasy ausmacht. Tolle und gut ausgearbeitete Charaktere, eine spannenden und interessante Handlung und wirklich schöne Beschreibungen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.