Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Der Geschmack von Salz und Honig

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Ein anspruchsvollerer Roman über das Leben, die Liebe, Verlust und Trauer und vieler Geheimnisse

Von: Buchraettin aus h
02.05.2016

Ich muss zugeben: Dieses Buch hat mich überrascht. Ich hatte eine leichte Geschichte erwartet, aber bekommen habe ich eine Geschichte über einen Verlust, eine Liebe und den Schatten der Vergangenheit. Der Titel findet sich in der Geschichte wieder. Salzig war die Vergangenheit voller Schatten. Der Honig sind für mich die Menschen der Gegenwart. Als Leser tauchte ich sofort ein in diese melancholische Geschichte. Es war schnell klar, dass jemand gestorben sein muss. Jemand, den sie geliebt hat. Eingebettet in die Erzählung ist auch ein Rückblick in die Vergangenheit, wie sie ihren Freund kennenlernte, ein wenig sein letzter Tag. Auch wenn es ein trauriger Tag ist, mit dem dieses Buch beginnt. Am Ende des ersten Kapitels erwartet den Leser eine süße Überraschung. Das Rezept für eine süße Leckerei. Diese Rezepte ziehen sich durch das Buch und finden sich am Ende der Kapitel. Dabei beziehen sie sich immer auf ein Gericht, das in dem Kapitel vorkam. Das Besondere jedoch war hierbei, dass es immer wieder kleine Andeutungen gibt. Es muss etwas vorgefallen sein. Aber als Leser erfährt man nichts Genaues und das ist ein Detail, das mich an dieses Buch fesselte. Ich mochte auch sehr die kleinen Szenen, in denen auf Bücher eingegangen wird. Das macht Lust, genau diese genauer anzuschauen. Ich liebe Bücher, die mich für andere Bücher inspirieren. In der Geschichte schwingt eine große Traurigkeit mit. Die Erinnerungen an die Familie, die Liebe, dann wieder Gedanken an ihren Freund. Ich tauche als Leser ein in diese melancholische Geschichte und ich kann spüren, wie das Herz schwer wird. Aber auch die Momente des Erinnerns an glücklichere Augenblicke erfüllen mich als Leser. Doch immer wieder gibt es Andeutungen. Was wird da wohl vorgefallen sein, in der Vergangenheit? Welche Schatten wirken sich aus? Ein anspruchsvollerer Roman über das Leben, die Liebe, Verlust und Trauer und vieler Geheimnisse. Eine Geschichte voller italienischem Flair und mit tollen Rezepten.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.