Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Letzte Nacht

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Rezension "Letzte Nacht"

Von: Alexandra
01.05.2016

Fazit: Vorab möchte ich sagen, dass meine Meinung vielleicht darauf zurück zu führen ist, dass dies das erste Buch seiner Art war. Zweitens bin ich für solche Romane anscheinend nicht geschaffen, denn ich habe es mehr mit der Wahrheit. Auf dem Buchrücken stand, dass es eine Geschichte ist in der Wahrheit eine große Rolle spielt. Aber ich frage mich, ob überhaupt jemand jemals zu den anderen ehrlich war. Ich konnte mich überhaupt nicht in die Charaktere hineinversetzen und vor allem ihre Entscheidungen nicht verstehen. Ist das wirklich so schlimm mit den Erwachsenen? Dann bleib ich lieber ewig Fünfzehn. ;) Eigentlich hatte die Idee mich schon sehr neugierig gemacht. Eine Dreiecksspiel voller Geheimnisse? Ich bin dabei! Aber der Schreibstil hat mich schon unglaublich abgeschreckt. Es wurde aus der Ich-Perspektive geschrieben, wo man kaum etwas falsch machen kann. Aber wenn drei verschiedene Personen, von denen eine tot ist, berichten, verwirrt das und du musst immer erst zwei, drei Seiten lesen um zu verstehen, wer überhaupt gerade erzählt. Auch wenn ich die Charaktere nicht ganz verstehen konnte, so waren mir einige doch überaus sympathisch und trotz der ganzen Lügen, ist eins klar geworden: Wahre Worte sind nicht immer schön, aber die schönen Worte sind nicht immer wahr. 2/5

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.