Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Winterglück

Glück ist Hoffnung, die sich endlich erfüllt.

Von: JasminFederblüte
23.04.2016

Nach einem schweren Schicksalsschlag beschließt Jo Marie Rose, noch einmal neu zu beginnen, um endlich ihren Frieden zu finden. Sie zieht in das beschauliche Küstenörtchen Cedar Cove und eröffnet ein gemütliches kleines Bed and Breakfast - das Rose Harbor Inn. Bald schon kann sie ihre ersten Gäste begrüßen, die ursprünglich aus Cedar Cove stammen - Abby Kincaid und Joshua Weaver. Dass beide nicht ganz freiwillig in ihre Heimatstadt zurückgekehrt sind, merkt Jo Marie sehr schnell. Abby ist in Cedar Cove, um die Hochzeit ihres Bruders zu feiern, doch sie hat große Angst, ihre alten Freunde wiederzutreffen. Josh kam zurück, um seinem im Sterben liegenden Stiefvater, mit dem ihn schon immer eine sehr schwierige Beziehung verband, unter die Arme zu greifen. Jo Marie ist sehr einfühlsam und versucht ihren Gästen immer ein offenes Ohr zu schenken und ihnen einen Rückzugsort zu ermöglichen, denn bald wird klar, dass das Wochenende für alle einige Turbulenzen bereithält ... Unheimlich gut an diesem Cover gefallen mir die Farben. Es regt meine Fantasie an und ich kann mir genau vorstellen wie es im Rose Harbor Inn aussieht. Auch für die haptischen Sinne ist gesorgt. Das Cover ist nicht ganz glatt, sondern hat eine gewisse Struktur, die mich etwas an die rauen Küstenörtchen an der Ostsee erinnert. Alles in allem ruft das Cover und das komplette Layout in mir sofort die Urlaubsstimmung hervor und daher ist es ein echter Blickfang. Debbie Macomber hat eine sehr schöne Art zu schreiben und sich auszudrücken. Die ganze Geschichte plätschert an einem vorbei und das ist nicht negativ gemeint. Es ist ein Buch mit tollen Charakteren und lädt zum Abschalten ein. Dieses Buch ist perfekt für einen stressigen Arbeitstag, da die beruhigende Art des Schriftstil einem tatsächlich eine kleine Auszeit gönnt. FAZIT :) Ich bin verliebt. Dieses Buch ist wirklich klasse. Es hat alles von Emotionen bis Tiefgründigkeit. Die Charaktere sind auf ihre Art einzigartig und man taucht sofort in Cedar Cove ein. Ich kann mir genau vorstellen wie Cedar Cove und auch das Rose Harbor Inn aussieht und das geht nur, dank der außerordentlich guten Beschreibungen. Das Gesamtpaket vom Buch stimmt einfach. Und dieses außergewöhnlich tolle Cover ist ein Blickfang. Einfach traumhaft! Ich will noch viiiiel mehr von dieser Autorin lesen, da sie mich echt begeistern konnte. Winterglück bekommt von mir 5 von 5 Federblüten. <3 - J :*

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.