Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die Schattenbucht

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Gute Story

Von: Leseengel
15.04.2016

ch habe schon etwas von diesem Autoren gelesen. Daher wusste ich, dass mir der Schreibstil von Eric Berg gefällt. Ich habe erwartet, dass er im gleichen Stil weiter schreibt - und das hat er getan. In dieser Hinsicht wurde ich also schon mal nicht enttäuscht. Dadrüber bin ich sehr glücklich. Das Buch ist spannend aufgebaut und gut durch dacht. Die Spannung wird das gesamte Buch über aufrecht erhalten und steigert sich Stück für Stück - somit ist ein guter Spannungsbogen vorhanden. Auch wenn sich die Story an manchen Stellen ein bisschen in die Länge zieht und teils die Spannung ein wenig drunter leidet, ganz verloren ging sie zum Glück nie. Am Anfang fand ich es teilweise ein wenig schwer durch die Geschichte durch zu steigen, was an den verschiedenen Zeiten liegt, zu denen sie spielt. Auch wenn immer dabei steht in welcher Zeit wir uns gerade befinden, so war dies trotzdem nicht immer einfach für mich. Irgendwann war mir das auch aber immer sehr klar und ich kam gut damit zurecht. Das ich da erst ein wenig verwirrt war manchmal, tat der Geschichte an sich aber auch keinen großen Abbruch. Die Charaktere konnten mich in ihren Bann ziehen und ich wollte auch gemeinsam mit Ina herausfinden, was mit Marlene los ist, warum sie sich so verhält, wie sie es tut. Und was ihr Mann in der Geschichte für eine Rolle spielt. Ich finde ihr Verhalten auch recht realistisch. Auch die Landschaft ist super beschrieben, so dass ich mir diese sehr genau vorstellen konnte. Dies ist für diese Geschichte auch schon recht wichtig wie ich finde. Die Beschreibungen sind genau im richtigen Maß, so dass es nie langweilig wurde. Stück für Stück klärt sich die gesamte Geschichte auf - dieses Vorgehen finde ich sehr ansprechend und es erhält die Spannung auch weiterhin. Ich glaube Herr Berg hat genau die richtige Länge für sein Buch gewählt. Dieses Buch kann ich weiter empfehlen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.