Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Das Lied von Eis und Feuer

Perfektes "Game of Thrones"-Feeling

Von: Hannah Bookmarked
31.03.2016

Schon das Cover ist beeindruckend detailreich gestaltet und hat, sobald ich das Buch in der Hand gehalten habe, sofort Lust darauf gemacht gleich mit dem Malen loszulegen. Ich habe vor ein paar Jahren für mich entdeckt, dass ich Ausmalen total entspannend finde und es eine super Beschäftigung ist um einfach mal die Gedanken auszuschalten. Außerdem ist es die perfekte Aktivität um nebenbei ein schönes Hörbuch zu hören oder einen spannenden Film zu sehen. Auch dieses Malbuch bietet die perfekte Mischung aus Konzentration und Entspannung. Die Zeichnungen sind detailliert und so nicht zu einfach oder langweilig und gleichzeitig doch simpel genug um Frustration durch ständiges Übermalen oder enorme Konzentration zu vermeiden. Die Motive sind unter anderem die Wappen der Häuser (wie den Starks, Baratheons oder Lennisters), aber auch bekannte Figuren und schöne Szenerien finden sich wieder. Auch für nicht "Game of Thrones"-Fans definitiv eine schöne Auswahl an Motiven! Die Zeichenstile der einzelnen Bilder unterscheiden sich etwas. Mal mehr direkte, gerade Linien, mal etwas rauer, fast schon skizzenartig. Aber diese Unterschiede machen das Buch eben noch spannender und interessanter anzuschauen! In dem Buch stecken rund 50 DinA4 (etwas quadratischer) Bilder zum Ausmalen, von denen jedes durch ein schönes Zitat aus den Büchern auf der dem Bild gegenüberliegenden Seite abgerundet wird. Alles zusammen schafft das perfekte "Game of Thrones" Feeling! FAZIT Ein wunderschönes Buch mit tollen Motiven und gut ausgesuchten Zitaten. Wer auf der Suche nach einer kleinen Herausforderung mit etwas detaillierteren Bildern seiner Lieblingsfernsehshow/Buchreihe ist, der ist hier definitiv an der richtigen Adresse!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.