Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Das Lied von Eis und Feuer

Ein tolles Malbuch

Von: Nadine's Bücherwelt
25.03.2016

Als werdender Fan von Das Lied von Eis und Feuer musste das Malbuch natürlich sofort her!Als es ankam und ich die vielen Bilder gesehen habe war ich total baff. Nie hätte ich mit dieser Auswahl gerechnet und es wird ewig dauern alle Bilder mit Farben zu füllen. Sobald ich die Drachen entdeckt habe wusste ich, dass ich sie zuerst ausmalen möchte. Es hat viel länger gedauert als ich erwartet hätte und gerade weil man so viele Möglichkeiten hat wusste ich erst nicht, wie ich anfangen soll. Letztendlich bin ich mäßig zufrieden mit meinem Ergebnis. Man möchte so viel Schönheit wie nur möglich in ein Bild bringen, aber letztendlich hätte ich es mir doch anders vorgestellt. Ich denke wirklich, dass man immer mehr motiviert wird, wenn man sieht, dass man mit etwas nicht ganz zufrieden ist. Beim nächsten Bild achte ich mehr auf die Auswahl der Farben und auch darauf, wie stark ich die Farben hervorbringen will. Gerade bei einem Malbuch wie diesem ist es nötig, mit Kontrasten und unterschiedlichen Stärken zu arbeiten, damit man am Ende ein wirklich schönes Ergebnis bekommt. Was aber viel wichtiger ist, ist der Spaß. Ich hatte wirklich einiges an Spaß als ich mein erstes Bild ausgemalt habe und es entspannt total. Man kann nebenbei ein Hörbuch hören oder eine Serie gucken und es wird nicht langweilig. Perfekt um einfach mal abzuschalten! Neben dem Ausmal- und Spaßfaktor gibt es dann auch noch die schönen Sprüche auf jeder Seite. Zitate aus den Büchern werden eingebaut und bringen einem die Charaktere der Bücher nochmal etwas näher. Besonders gut gefallen haben mir aber auch die Wappen der Familien ganz am Anfang :) Ein Ausmalbuch mit dem man viel Spaß haben kann und das einfach toll aufgemacht ist! Bilder, Wappen und Sprüche aus den Büchern bringen einem das Ganze nochmal näher und so ist es eine tolle Ergänzung für jeden Fan! Ich freue mich sehr auf weitere Stunden mit dem Buch und es wird ewig dauern alles auszumalen. Je länger man daran arbeitet fällt aber auch auf, dass man sich mehr Gedanken über Farb- und Akzentsetzung macht und so erweitert man mit jedem Bild die Schönheit, die am Ende dabei rauskommt. Zum Abschalten ist es einfach perfekt und ich bin froh, dass ich es jetzt hier bei mir habe ;) Von mir gibt es 5 Leseschmetterlinge!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.