Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Das Haus

Der Tiefgang fehlte

Von: Leseengel
18.03.2016

Dieses Buch beginnt sogleich sehr spannend und auch ziemlich brutal und blutig. Dies hält auch das gesamte Buch über an. Es ist wahrlich nichts für schwache Nerven. Ich konnte mir gerade die Leichen und wie getötet wurde, dank der ausschweifenden Erklärungen gut vorstellen und hatte sehr blutige, brutale Bilder im Kopf - der Autor lässt hier seinen Lesern aber auch immer noch einen gewissen Spielraum um seiner Fantasie freien Lauf zu lassen. Dies sagt mir sehr zu, da ich so auch selbst gefordert bin und nicht alles zu genau vorgegeben ist - wobei es in diesem Buch schon alles recht genau ist. Gefürchtet habe ich mich allerdings selbst in keinem Moment, das wäre für mich sehr grandios gewesen, wenn ich selbst beim Lesen Angst gehabt hätte - schade. Es ist nicht mein erstes Buch von diesem Autor, die Bücher die ich von ihm kenne, sind auch alle sehr blutig und brutal, ich wusste also worauf ich mich einlasse, habe dies sogar erwartet und ich kann sagen in der Richtung wurde ich nicht enttäuscht. Mir fehlt bei der Geschichte allerdings ein wenig der Tiefgang, es geht eigentlich von Mord zu Mord spurlos über. Die Charaktere sind meiner Meinung nach teilweise ein bisschen zu schwammig, andere fast wieder zu ausgeschmückt. Das ist daher gar nicht so einfach, da hätte der Autor einen besseren Mittelweg finden können, denke ich. Die Charaktere an sich sind sehr unterschiedlich, dass ist auch gut so, denn sie machen das Buch ja aus. Ich kann allerdings ihre Handlungsweisen oftmals eher weniger nachvollziehen, auch das finde ich in wenig schade.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.