Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Französisch kochen mit Aurélie

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Intensiv spürbare Kochleidenschaft

Von: Iris Gasper
24.02.2016

Die französische Küche ist sicher etwas ganz Besonderes. Ich persönlich habe sie während meiner Schulzeit schätzen und lieben gelernt, denn meine jährlichen Besuche in Frankreich anlässlich eines Schüleraustausches waren immer ganz wunderbar. In meiner Gastfamilie wurde mit Liebe gekocht und so habe ich mich sehr gefreut auch einige der dort liebgewonnenen Gerichte in diesem Kochbuch von Aurélie zu finden. „Französisch kochen mit Aurélie“ ist bereits auf den ersten Blick ein echter Hingucker. Auf dem Cover laden Fisch, Fleisch und Wein zum Genießen ein und wer einen Blick in das Kochbuch wirft und einige der Rezepte ausprobiert wird merken: So wird es auch wirklich sein. Das Kochbuch bietet Rezepte für Vorspeisen, kleine Speisen, Geflügelgerichte, Fleischgerichte, Fischgerichte, Gemüsegerichte und Nachtisch. Hier ist ganz sicher für jeden Geschmack etwas dabei. Besonders gut ist es, dass es fast zu jedem Rezept auch ein entsprechendes Bild gibt, denn der optische Eindruck gehört einfach dazu. Aurélie erklärt die Abläufe wirklich Schritt für Schritt und gibt auch detaillierte Tipps zu Zutaten und Zubereitung. Hier darf sich jeder Anfänger auch an ein anspruchsvolleres Essen herantrauen. Ausprobiert habe ich sofort „Carbonade Flamamde“ (Flämisches Biergulasch) und konnte damit meine Familie begeistern. Auch „Hachis Parmentier“ (Kartoffel-Hackfleisch Auflauf) ist wirklich einfach zuzubereiten und dabei ein echter Genuss. Demnächst stehen hier „Gougères aux épinards“ (Spinatwindbeutel) auf dem Kochplan. Diese sehen so appetitlich aus, dass ich sie einfach ausprobieren muss. Und weil Aurélies Sohn sie auf dem Bild so begeistert präsentiert, hat sich auch mein jüngerer Sohn auf den ersten Blick für diese Speise begeistern können. Das Kochbuch überzeugt einfach, weil es auch zu vielen Rezepten Alternativen für eine Abwandlung bietet und damit Lust darauf macht, beim Kochen zu experimentieren. Und wer Aurélie Bastian einmal persönlich kennenlernt, der wird feststellen, dass sie ihre Kochleidenschaft auch lebt und mit Begeisterung präsentiert. Das merkt man einfach auch auf jeder Seite dieses Buches und in jedem ihrer Rezepte. Copyright © 2016 by Iris Gasper

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.