Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die kleine Hummel Bommel

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Bezaubernd!!!

Von: Fairy-book
20.02.2016

Die kleine Hummel Bommel Bommel hat Angst vorm Fliegen! Kein Wunder, wenn man doch immer wieder von anderen Insekten ausgelacht wird. Doch auf der Suche nach Antworten erlebt die kleine Hummel so einiges, trifft andere Tiere, und bekommt allerlei Ratschläge. Die kleine Hummel Bommel sucht das Glück Wo findet man denn Glück? Bommel macht sich auf die Suche und reist umher. Doch am Schluss wird ihr bewusst: So weit weg von zu Hause hätte er garnicht suchen müssen. Ebenso enthalten sind die drei Songs von Maite Kelly, die sie extra für diese Kinderbücher geschrieben und gesungen hat. Im letzten Jahr ist bereits das erste Kinderbuch über die kleine Hummel Bommel bei uns eingezogen, und ich war begeistert von den süßen Zeichnungen von Joelle Tourlonia. Nun waren wir gespannt auf die Umsetzung des Hörbuchs, welches auch gleich das zweite Abenteuer der kleinen Hummel beinhaltet. Schon beim Auspacken der CD war ich begeistert! Sieht die Hülle nicht wunderschön aus? Britta Sabbag und Maite Kelly haben es sich nicht nehmen lassen, und haben ihre Geschichten selbst erzählt. Abwechselnd sschlüpfen sie beide in die unterschiedlichen Rollen, und meine Tochter saß ganz begeistert vor unserem CD-Player. Die beiden leben diese Geschichte, und lesen sie nicht einfach nur vor. Gerade für kleinere Kinder ist das natürlich wunderbar, wenn sie so mitfiebern können, und keine Langeweile aufkommt. In beiden Geschichten lernen die Kinder einiges über andere Lebewesen, treffen andere Tiere und fremde Orte. Die Hummel Bommel zeigt, worauf es im Leben ankommt, und wie wichtig Mut, Freundschaft, und Familie sind. Dieses spielerische Näherbringen von Lebensweisheiten gefällt mir sehr gut. Meine Tochter hört die CD seit Tagen immer und immer wieder, und auch ich kann die Lieder mittlerweile mitsingen ;-) Maite Kelly hat gleich drei Songs geschrieben und gesungen, und alle drei befinden sich hier mit auf der CD. Abwechselnd wird gesugen und erzählt, und meine Tochter tanzt hier immer als Walfelfe (so nennt sie sich selbst;-) durch die Wohnung, sobald das nächste Lied beginnt. Die Hummel Bommel ist als Buch schon bezaubernd, und als Hörspiel sollte sie auch in keinem Kinderzimmer fehlen! Die Abenteuer der Hummel Bommel wurden hier auf wunderbare Art vertont! Ein Muss für Fans der Bücher, und für alle die die Hummel Bommel noch kennnen lernen möchten! Meine Bewertung: 5 von 5 Sterne!!!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.