Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Als wir Schwestern waren

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

top

Von: http://sunshineladytest.de
31.01.2016

Blanvalet Verlag Marie Jansen als wir Schwestern waren. Erschienen beim Blanvalet Verlag für 9,99 . Sonst bin ich ja nur hin und weg meist von total aufregenden Covern und ältere Bücher mit klassischen Covern meide ich,weil sie meist so altbacken sind und das spricht mich meist so überhaupt nicht an. In dem Fall sah ich jedoch dieses Buch und musste es einfach haben,da ich dieses Cover so wundervoll verträumt finde,dieses hübsche Mädchen so altbacken aber total edel angezogen und dabei dann dieses süsse Karussel. Total schön und ansehlich. Ausnahmsweise altbacken aber genau dies gefiel mir. Das besondere an diesem Buch ist ganz klar,das es in verschiedenen Zeiten spielt das Buch. Einmal im Jahren 916 und einmal im Jahren 2013. Vivianne und Elisabeth sind 2 Schwestern die sich abgöttisch lieben,aber wie das meist so ist,sind sie auch sehr unterschiedlich,was ja oft Geschwister prägt,sie wachsen gut betucht in Hamburg auf mit kaum üblichen Sorgen wie sie zu der Zeit üblich waren. Bis in den 2ten Weltkrieg kriegt man so einiges mit. Man kann die Personen im Laufe des Buches super ergründen und Vivianne warum sie verrückt wie sie nunmal ist,Abenteuerlustig durchbrennt mit dem Nachbarjungen der beim Zirkus ist,also nicht besonders betucht,aber das zählt bei Vivianne nicht. So brennen sie gemeinsam durch. Dann Jahre später ist Elisabeth verheiratet und todunglücklich,da sie kinderlos ist. Als dann auf einmal die Weisung des Himmels für sie kommt,als auf einmal ein Baby vor ihrer Türe liegt,ein Mädchen. Natürlich will sie alles für es tun und es für immer bei sich haben. Was man natürlich voll verstehen kann,welche Frau würde das nicht vermissen,einmal Mutter sein zu dürfen. Das das Kind von ihrer geliebten Schwester Vivianne sein könnte,ahnt sie relativ schnell,jedoch schiebt sie diesen Gedanken schnell beiseite und behält dieses Geheimniss für sich und die Lügen türmen sich auf. Für mich eine tolle Story und ein tolles Buch und ich würde sogar gerne noch mehr von der Autorin lesen,denn als wir Schwestern waren,hat mich total fasziniert und mitgenommen,auch die Schilderungen der schweren Zeit damals waren toll.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.