Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Unendliche Liebe

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Für mich der beste Band der Reihe

Von: Nine im Wahn
18.01.2016

Nach monatelanger "Together Forever"-Pause habe ich mich so unglaublich darauf gefreut, wieder in die Geschichte von Monica Murphy einzutauchen. Und dann sogar endlich mit Owen! Ich war gespannt, wie er sein wird, wenn er erst älter ist, denn das Buch beginnt erst einmal mit einem Zeitsprung von vier Jahren. Faible und Drew sind mittlerweile verheiratet. Jen und Colin sind weggezogen, um ein anderes Lokal zu leiten. Und Owen ist nun am College und spielt in der Football-Mannschaft. Ich fand es schön zu sehen, dass Owen die Kurve bekommen hat, nach seiner verkorksten Kindheit. Doch dann merkt man, dass es ihm doch nicht so gut geht. Seine Mom ist wieder da und setzt ihn ziemlich unter Druck und da er sie liebt und ihr ein guter Sohn sein will, kümmert er sich um sie. Er gibt ihr Geld... und Drogen. Ja, denn auch selbst hat er wieder mit dem Kiffen begonnen und lässt sein Leben den Bach hinunter gehen. Wow, das war so eine packende Ausgangslage! Und dann kam noch Chelsea dazu, die so süß war und eine perfekte Schülerin ist. Ich habe sie sofort geliebt und mich auf die Aufeinandertreffen der Beiden gefreut. Chelsea war so anders als Faible und Jen und gerade das fand ich super. Damit kommt sie zwar wieder sehr an das Klischee einer Hauptcharakterin in diesen typischen Young Adult-Geschichten ran, aber sie ist mir nie unlieb gewesen – sie war dennoch etwas ganz Besonderes für mich. Neben den Charakteren habe ich auch die Geschichte wieder sehr geliebt. Es war wieder etwas ganz anderes, obwohl dieses Nachhilfe-Szenario sicher nichts Neues ist. ;) Ebenso war mir von Anfang an klar, auf was es am Ende hinauslaufen würde, aber es wurde mir nie langweilig zu erfahren, was Chelsea und Owen bis dahin erleben. Ich liebe dieses Paar und muss sogar sagen, dass sie mir dieses Buch zum liebsten der Reihe gemacht haben! Ich liebe es und zugleich hasse ich es, weil es den Abschluss dieser tollen Reihe bedeutet. Wie kann das sein? Wie kann "Together Forever" nur vorbei sein? Ich möchte meine Lieblinge noch nicht verlassen, möchte wissen, wie ihre Leben weitergehen und möchte einfach nur heulen. Die Reihe "Together Forever" war für mich ein schönes Highlight im vergangenen Jahr und nun hoffe ich, dass Monica Murphy ganz bald noch weitere so tolle Serien schreibt. Wer sie nicht liest, verpasst auf jeden Fall etwas! :P [FAZIT] Für mich der beste Band der Reihe und damit ein grandioser Abschluss. Ich liebe Owen, ich liebe Chelsea und ich will sie einfach nicht verlassen!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.