Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Shotgun Lovesongs

Nach 2 Anläufen für gut befunden

Von: Lea
05.01.2016

Ich habe genau 2 Anläufe gebraucht, um dieses Buch wirklich bis zum Ende durch zu lesen. Das Problem war einfach, dass ich dachte, ich könnte es so lesen, wie andere Bücher auch, aber so hat das nicht funktioniert, ich konnte nicht einfach mal kurz in das Buch schauen und alles verstehen. Beim ersten versuch habe ich es nur 30 Seiten durchgehalten, weil es mir wirklich schwer fiel mich nur auf diese Geschichte zu konzentrieren. Dann habe ich mir einfach die Zeit genommen, ich wollte dieses Buch verstehen können, eine Rezension schreiben können und nicht nach ein paar Seiten wieder zurück ins Regal stellen. Anfang Januar habe ich mir dann einfach die Zeit genommen, die ich brauchte um diesem Buch die Aufmerksamkeit zu schenken, die es verdient hat. Ich habe angefangen zu Lesen und von Seite zu Seite habe ich mehr der Geschichte in mich aufgenommen, ich habe versucht das zu Fühlen, was diese Menschen fühlen, ich habe versucht ihr denken zu verstehen und am Ende ist es mir gelungen. Ich habe verstanden, was diese Geschichte aussagen möchte, ich habe mich sozusagen in die Geschichte reinfallen lassen. Zum Ende hin, habe ich mich gefragt, wie man diese Welt am besten beschreiben könnte, klar es ist eine ganz normale Geschichte, diese Orte gibt es wirklich, aber ich habe bemerkt, dass diese Welt zerbrechlicher ist, als man sich vorstellen mag. Jeder Schritt, denn ich weiter in dieses Buch gemacht habe, hat mir gezeigt, wie wichtig Freundschaft und Familie ist, wie wichtig es ist, einem Ort den Respekt zu verleihen, den er verdient hat und vor allem was es bedeutet an etwas gebunden zu sein, Sehnsucht zu haben. Am Ende kann ich aber trotzdem guten Gewissens sagen, dass jeder, der einem Buch die Aufmerksamkeit gibt, die es braucht, dieses am Ende auch verstehen wird. Trotz der Anfänglichen Schwierigkeiten, möchte ich dem Buch 4 von 5 Sterne geben.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.