Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Während du stirbst

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Erster Teil super; zweiter Teil das Gegenteil...

Von: Daniel Allertseder
03.01.2016

Meine Meinung Während du stirbst von Tammy Cohen habe ich mir nach zahlreichen Empfehlungen Seitens Bloggern via dem Bloggerportal angeschafft. Letzter, ausschlaggebender Tipp war letztendlich der einer guten Freundin und Bloggerkollegin. Der Titel klang für mich schon sehr interessant; über das Cover braucht man gar nicht reden – das ist überaus gelungen! Nun denn, die Handlung begann am Anfang nicht – wie in vielen Büchern – mit belanglosen Charaktervorstellungen oder Lebensläufe -; nein, es ging gleich los. Und das gefiel mir! Der erste Teil war mit Spannung beladen, fantastisch und einfach extrem, wirklich! Ich dachte mir natürlich schon, warum Jessica so blöd war und mit diesem Typen mitgegangen war. Ich verstand das einfach nicht. Ich renne ja auch nicht jeder mysteriösen Frau hinterher, oder? Nein, also das war unverständlich und verwirrend. Aber, abgesehen von diesem ungläubigen Anfang, war das Buch bis zu Beginn des zweiten Teils wirklich toll! Mich interessierten die Hintergründe um Dominic sehr; die Geschenke und außerdem ekelten mich auch einige Szenen – wie die Kerze, die Urne oder das Tattoo. Dann aber begann der zweite Teil, und – und so ging es wahrscheinlich Jedem – schlug die Wendung ein wie eine Bombe. Trotz dieser Bombe wurde ich immer verwirrter; verstand nicht wirklich den Hintergrund dieser Sache. Schleierhaft wurde erklärt, was Jessica mit Dominic wirklich angestellt hatte; und Spannung war da nicht wirklich vorhanden. Fazit Der erste Teil war super; der Zweite enttäuschte mich. Nachdem Jessica Dominic verletzt hatte, hätte Schluss sein sollen, und das Buch würde bei mir volle Sterne bekommen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.