Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Verletzte Gefühle

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Für mich nicht überzeugend!

Von: Stopfi's Bücherwelten
29.12.2015

Worum geht’s? In diesem Buch geht es nicht – wie in den Vorgängern – um Fable und Drew, sondern um Colin und Jen, welche allerdings mit Fable befreundet sind. Jen und Colin kennen sich schon seit ihrer Kindheit und haben sich schon immer gut verstanden. Colin hat sich selbst die Verantwortung für Jen zugesprochen, nachdem deren Bruder (und sein bester Freund) im Krieg gefallen ist. Zwischen den beiden herrscht eine enorme Anziehungskraft, doch aufgrund der Vergangenheit schaffen sie es nicht zusammenzukommen. Außerdem will Jen sich nicht mehr länger bemuttern lassen und vor sich und ihrer Vergangenheit fliehen. Wird Colin sie aufhalten können? Und hat ihre Liebe trotz der schicksalhaften Ereignissen eine Chance? Meine Meinung: Das Cover passt wirklich super in die Together Forever Reihe und sieht echt ganz süß aus, wie ich finde. Aber ist jetzt natürlich kein absoluter Hingucker – leider ganz genau wie die Geschichte selbst. Der Inhalt klingt sehr vielversprechend, außerdem hatte ich mich sehr auf ein Wiedersehen mit Drew und Fable gefreut. Leider wurde diese Erwartung nicht erfüllt, da Fable zwar am Rande, Drew aber so gut wie gar nicht vorkommt. Schade! Aber nun zurück zur eigentlichen Geschichte. Die Handlung. Tja, war sie vor allem in Bd. 2 noch so vielseitig und einfallsreich, so kam mir die Geschichte nun recht oberflächlich, einseitig und stellenweise sogar langweilig vor. Die Handlung hat sich teilweise richtig im Kreis gedreht und ich musste mich schon sehr am Riemen reißen, um weiter zu lesen. Doch am Ende wurde es irgendwie deutlich besser und das hat die Handlung noch etwas rausgerissen, zum Glück. Die Charaktere waren ganz okay, Jen ist mir immer noch recht sympathisch, Colin allerdings… Naja, er war mir einfach viel zu herrisch und zu unfreundlich. Was aber auffällig war: Im vorherigen Buch war Jen sehr stark und clever, während sie mir in diesem Buch doch sehr naiv und kindlich rüberkam. Sehr seltsam. Auch der Schreibstil konnte mich nicht mehr überzeugen. Sehr derb diesmal. Die Autorin rechtfertigt das mit den Worten, dass Jen und Colin nunmal älter als Drew und Fable sind. Aha. Na dann. Zudem war das Buch definitiv kein Page Turner. Irgendwie konnte es mich nicht recht fesseln, was nunmal bei den Vorgängern ganz anders war. Fazit: – Cover: 4/5 – Inhalt: 4/5- Handlung: 1/5 – Charaktere: 2/5 – Schreibstil: 1/5 – Gesamt: 2,4 / 5 Man merkt schon, gerade begeistert bin ich nicht. Eigentlich haben es nur die gute Idee der Autorin und das gelegentliche Auftauchen von Fable rausgerissen :) Trotzdem kann ich die Reihe empfehlen. Man könnte ja auch nur Bd. 1 und 2 lesen. Ich werde mich jetzt dann an Teil 4 setzten (dort geht’s um Fables Bruder Owen), aber verpassen tut man nicht viel, wenn man “Verletzte Gefühle” auslässt. Ich danke dem Bloggerportal, sowie dem Heyne Verlag bzw. der Verlagsgruppe Random House für dieses Rezensionsexemplar!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.