Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die Alchimistin

Die Alchimistin

Von: my_fave_books
25.12.2015

Autor: Kai Meyer Preis: 9,99 € Seiten: 510 Ersterscheinung: 1998 Inhalt: Im Schloss ihrer Ahnen wächst Aura Institoris inmitten eines Labyrinths endloser Gänge heran. Als ihr verhasster Vater, ein Alchimist, getötet wird, verliebt sie sich ausgerechnet in seinen Mörder - den mysteriösen Gillian. Sein Auftrag ist es, auch Aura zu ermorden. Doch Gillian stellt sich gegen seinen Meister. Gemeinsam geraten die beiden in einen Krieg zwischen Unsterblichen, deren Hass die Jahrhunderte überdauert hat. Eigene Meinung: "Und dann das Schloss." Am Anfang fand ich das Buch langweilig und wollte aufhören zu lesen. Doch dann ab Kapitel 5 wird es spannend bis die Spannung am Ende wieder etwas nachlässt. Das schöne und gleichzeitig ärgerliche ist, wenn man gerade an einer spannenden Stelle angekommen ist, springt man in eine andere Situation, daher konnte ich auch nicht mit dem Lesen aufhören. Außerdem gibt es viele unterschiedliche Charakteren, welche ich ins Herz geschlossen habe. Leider gibt es in dem Buch viele Morde und genauso viele, die gerne die Morde rächen wollen.Das Besondere an dem Buch sind auch die Zeitsprünge. Kurz bevor das Buch zu Ende ist, gibt es einen kleinen Epilog, der einen dazu anregt den nächsten Band zu lesen. Zum Schluss erzählt Kai Meyer von der Enstehund des Buches und belegt seine Aussagen immer mit Zitaten oder ganzen Absätzen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.