Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Kuschelflosse - Das unheimlich geheime Zauber-Riff

FÜR Kids: Hörspiel Kuschelflosse

Von: Honey
18.12.2015

Den Schauspieler Ralf Schmitz kennen die Meisten von euch. Auch ich sehe ihn gerne in Filmen, aber mir war nicht bewusst, dass er auch viele Kinderfilme synchronisiert. Aber nicht nur das, auch Hörspiele bzw. Hörbücher werden von ihm gelesen. Heute stelle ich euch die Kinder - CD "Kuschelflosse" vor, die mein Sohn und ich uns nun vergangene Woche x-mal angehört haben. "Kuschelflosse - das unheimlich geheime Zauber-Riff" ist mehr ein Hörspiel als ein Hörbuch, denn die Geschichte ist mit Musik untermalt und auch die Lesung durch Ralf Schmitz ist mal erzählt, mal geflüstert und kindgerecht betont. Die Geschichte beginnt wirklich sehr spannend und mein Sohn hat mit offenem Mund zugehört. Kleiner Spoiler: In der Geschichte geht es um Folgendes: Im Unterwasserriff wohnen der kleine blaue Fisch Kuschelflosse und seine Freunde das Seebrillchen Sebi, Herr Kofferfisch und die Schwimmerdbeere Emmi. Kuschelflosse hört gerne Musik. Während dessen stößt er zufällig auf einen geheimen Sender im Unterwasserradio und erfährt ein spannendes Geheimnis von einer weiten Reise zu einer Zauberschildkröte. Sofort erzählt er die Neuigkeit seinen Freunden und eine spannende Reise beginnt. Wir haben uns zu zweit das ganze Hörbuch am Stück angehört, was mit 1 Stunde und 24 Minuten für einen Vierjährigen schon relativ lang ist. Die ganze Geschichte befinde sich auf zwei CD’s. Aber es hat sich gelohnt. Die Geschichte ist wirklich niedlich und einfach wunderbar spannend. Diese aufregende Reise durch die Unterwasserwelt wird bezaubernd gelesen und betont von Ralf Schmitz. Besonders für Kinder ist eine aktive Erzählweise wichtig, denn nur so finden sie es spannend und bleiben am Ball. Die Altersempfehlung liegt hier bei "ab 4 Jahren" wobei ich wirklich denke, dass es auch für weit ältere Kinder eine spannende Geschichte ist. So werden wir mit Sicherheit noch viele Jahre dieses Hörspiel hören. Besonders gefiel mir die Art und Weise der Erzählung. Ich mag die Stimme von Ralf Schmitz wirklich sehr gerne und wünsche mir weitere Hörspiele für Kinder, die von ihm gesprochen werden. Das Hörbuch ist wirklich ein Spaß für die ganze Familie!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.