Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Schatten der Schuld

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Einige Schwachstellen

Von: Leseengel
17.12.2015

Dieses Buch beginnt gleich schon sehr heftig, das finde ich gut. Der Einstieg war so recht leicht und ging super. Es bleibt dann auch sehr spannend. Manchmal ist es ein wenig schwer durchzusteigen, wann was war, aber auch das geht relativ gut vorbei, an manchen Stellen habe ich halt ganz kurz 2 Mal gelesen, dadurch klappte es dann doch ganz gut. Charly und auch die anderen Charaktere gefallen mir alles in allem sehr gut. Wobei ich gerade zu Beginn ihr Verhalten bezüglich Mick nicht verstehen konnte. Aber das klärt sich ja Stück für Stück auf, beziehungsweise klärt es sich ziemlich spät auf und dafür dann gewaltig. Mit so einigen Wendungen in diesem Buch habe ich überhaupt nicht gerechnet. Andere waren für mich auf gewisse Weise vorhersehbar, das waren schon relativ viele - das ist ein wenig schade. Aber trotzdem konnte mich das Buch fesseln. Die Geschichte ist gut ausgearbeitet und gut struktuiert. Die Idee dahinter ist klasse. Serienmörder sprechen mich ja so oder so an. An einigen Stellen schwächelt leider die Spannung, diese Stellen zogen sich dann gefühlt sehr lange hin - aber so kommt es einem dann ja meist vor. Ich kann mir auch vorstellen, dass weniger Seiten diesem Buch dann doch sehr gut getan hätten, und die Spannung dann auch überragender wäre. Vom Schreibstil her lässt es sich meist sehr flüssig lesen. Ich konnte mir die Umgebung sehr gut vorstellen, auch alle Personen waren für mich sehr greifbar und ich konnte sie mir insgesamt vorstellen. Alles in allem ist das Buch gut, auch wenn es kleine Schwachstellen aufweist, kann ich es dennoch weiterempfehlen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.