Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Lockwood & Co. - Die Raunende Maske

Eher 3.1

Von: Denise
07.12.2015

Ich habe wieder das Hörbuch gehört – wobei ich mir die Bücher auch noch ins Regal stellen werde denn hierbei handelt es sich wieder um ein Regal Must Have – und dieses Mal hat es keinen Sprecherwechsel geben. Einerseits ist das positiv zu bewerten anderseits habe ich gemerkt, dass ich mich immer noch nicht an die neue Stimme gewöhnt habe. Die Sprecherin ist wirklich gut, aber ihre Stimme passt einfach nicht. Durch ihre Stimme wirken die Protagonisten beim hören wirklich alt – sehr sehr sehr alt. Manchmal hatte ich eher eine Miss Marpel vor Augen als ein junges Mädchen. Es ist wirklich schlimm…Jetzt sind wir schon bei Band 3…Nur noch ein Band und dann ist die Reihe auch schon vorbei -.- Schlimm, wirklich schlimm. Wobei es dieses Mal eher so wirkte als hätten wir hier Band 3.1 und würden jetzt auf Band 3.2 warten. Zwar wurden in Band 1 & 2 auch nicht schlussendlich alle Rätsel aufgelöst und vor allem Band 2 ließ den Leser am Ende staunend zurück, aber dieses Mal endet das Hörbuch mit einem Cliffhänger und die Vorgänger waren doch eher abgeschlossen. Auch dieses Mal findet man sich zu Beginn direkt in einem Fall. Es geht also rasant los und Jonathan Stroud gelingt es dieses Tempo durchzuhalten. Die Lockwood Reihe ist wirklich eine ganz großartige Buchreihe. Von Beginn an konnte sie mich fesseln und auch der neue Band steht seinen beiden Vorgängern in nichts nach. Die Geschichte ist immer noch total spannend und die neuen Fälle der Geisterjäger Agentur Lockwood & Co. lassen einen nicht los. Die Geschichte ist wirklich zum mit fiebern und gruseln. Jonathan Stroud gelingt es immer wieder eine Atmosphäre zu schaffen, bei der selbst ich vor Unruhe gar nicht mehr still halten kann und mich wirklich grusel. Es ist diese innere Unruhe, die mich auch bei spannenden Filmen packt und man kann dem Drang „GEHHHH DAAAA NICHT REIN“ zu rufen kaum wiederstehen. Die Dynamik des dreier Gespanns kommt ein bisschen ins Wanken, denn sie haben ein neues Mitglied und Lucy ist alles andere als glücklich darüber. Was wohl der Grund sein mag für ihr eifersüchtiges Verhalten…Tja, wer weiß xD. Ich fand es auf jeden Fall sehr unterhaltsam – und ein bisschen konnte ich sie auch verstehen. Dieses Mal wird Lockwood näher beleuchtet. Dass es sich dieses Mal mehr um seine Vergangenheit drehen würde hatte sich ja schon angebahnt und ich hatte darauf gewartet. Fazit: Auch der dritte Band der Reihe ist sehr gelungen und ich bin nicht enttäuscht worden. Es geht aufs Ende zu…man merkt es und ich bin echt traurig darüber. Von mir aus könnte die Reihe noch ganz ganz lange gehen…Anderseits bin ich bin aber schon total gespannt auf Band 4.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.