Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Wir können alles sein, Baby

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Pure Poesie.

Von: Nicole
03.12.2015

Texte Mit ihrem Hit "One Day" hat Julia Engelmann auf sich aufmerksam gemacht- doch auch das zweite Hörbuch "Wir können alles sein Baby" zeigt, dass es der jungen Poetin weder an Wörtern noch an Genialität fehlt. Das Repertoire ist vielschichtig - von lustigen (und doch tiefsinnigen) Märchen über Selbstdiagnosen bis hin zu nachdenklichen Texten, alles ist vorhanden. Auffällig diesmal- die Liebe ist allgegenwärtig. Scheint so, als hätte Frau Engelmann doch einiges zu verarbeiten. Stimme Nach wie vor bin ich ein Fan ihrer Stimme- sie kratzt nicht, sie nervt nicht, einfach angenehm beim Zuhören. Dennoch hatte ich diesmal teilweise nicht das Gefühl, dass die Autorin mit vollem Herzen bei der Sache war. Spürt man in "Eines Tages, Baby" noch alle Emotionen auf purer Ebene, kamen mir diesmal die Texte hin und wieder wie auswendig gelernt vor- jedoch ohne Gefühl. Manchmal hatte ich sogar den Eindruck, Engelmann selbst sei etwas genervt es jetzt vorzutragen. Aber vielleicht kann man bei solchen Texten nicht einfach in ein Studio gehen und immer 100% bei der Sache sein. Allgemein Diesmal lässt uns Engelmann ganze 56 Minuten an ihren Gedanken teilhaben. Mit 24 Titeln sind es diesmal 10 Titel mehr - da ist bestimmt für jeden Geschmack etwas dabei. Erwähnen muss ich hier auch, dass die Aufmachung der CD wirklich toll aussieht- die Hülle ist farblich sehr schön und durch Zitate und kleinen Sketche wirkt alles sehr verspielt und harmonisch. Alles in Allem... ...war es wieder ein wunderbares Hörvergnügen. Auf jeden Fall konnte mich Julia Engelmann ein zweites mal von sich überzeugen, auch wenn zwischendurch nicht alle Gefühle 100% bei mir ankamen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.