Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die Grenze

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Der Auftakt eines unglaublich gelungenen Fantasy Epos!

Von: Die Magie der Bücher
18.11.2015

Tad Williams: Shadowmarch 1 -Die Grenze Vorwort: Mit Drachenbeinthron hat es Tad Williams geschafft, einen Meilenstein im Fantasy-Genre zu setzten. Doch auch seine Folgenden Romane sind es ohne jede Frage wert gelesen zu werden! Mit jedem Wort das man liest, versinkt man immer weiter in einer wunderbar anderen, magischen Welt, die den Leser von Seite zu Seite mehr fesseln und begeistern wird. Mit jeder Zeile die man liest, spürt man deutlich mit welchem Herzblut und welcher Stimmigkeit der Autro schreiben und erzählen kann. Kurzbeschreibung des Inhaltes: Nun ist es soweit und die Elben haben sich aus dem Norden, hinter den schattengrenzen hervor gewagt um sich Gebiet zurück zu holen. Doch auch unten im Süden passiert so einiges den Autarch stellt seine ganz eigenen Heere zusammen... und so ziehen beide in Richtung Südmarkfeste...Doch genau hier hütet Chaven ein sehr altes Siegel und ein unglaublich wichtiges, altes, vergessenes Wissen... Urteil: Der Autor Tad Williams, schreibt auf eine tiefgehnde, sehr Verständnissvolle und ebenso Hingebungsvolle Weise. Man spürt sehr deutlich mit wieviel Herzblut der Autor bei der Sache ist.Sein Schreibstil ist ungebrochen, durchweg flüssig und höchst überzeugend. Seine Charaktäre sind von fast vollkommener beschaffenheit, die Dialoge ausgezeichnet gewählt und immer passend. Die Geschichte kann man nicht einfach hören und zur Seite legen. Mann MUSS sie einfach in einem Zuge durchhören und wird noch Tage später darüber nachdenken. Mit Shadowmach – Die Grenze hat er einen wahren Meilenstein einer grandiosen Serie ins Leben gerufen. "Shadowmarch – Die Grenze" ist ein wirklich gelungener, sehr spannender und ebenso fesselndes Hörbuch der Extraklasse!Als Auftackt der Serie jedoch ebenfalls hervorragend gelungen und durch die perfekt passende Stimme von David Nathan absolut grandios abgestimmt! Dennoch muss man ehrlich sagen, das einige Leser gerade den Anfang des Romanes etwas schleppend finden könnten, was schade ist, den ab etwa der Hälfte des Buches wird man wirklich für das Durchhalten belohnt. Wie üblich von von Tad Williams bekannt sind auch hier die üblichen, sehr beliebten Völker wie : Elben usw... vertretten. Leider beginnen in den heutigen Zeiten viele Autoren mit einer sehr langsamen Geschichte die sich dann nach und nach steigert. Doch wer sich davon nicht abschrecken lässt, ist mit Shadowmarch bestens bedient und wird mit einer sehr phantastischen Serie belohnt werden! Ein grandioser Auftackt einer wahrhaft erfolgreichen Serie! Daten: Titel: Shadowmarch 1 -Die Grenze Autor: Tad Williams Sprecher: David Nathan VÖ: Juni 2015 Einband: Cover Hülle CD Verlag: der Hörverlag - Random House Verlage Spiellänge: 30 Stunden und 53 Minuten CD: 4 mp3 CD´s Sprache: Deutsch Genre: Fantasy ISBN-10: 978-3-8445-1804-7

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.