Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Zoo

Einfach grandios!

Von: Sabs Bookparadise
13.11.2015

Den Inhalt möchte ich sehr kurz zusammenfassen: Die Menschheit sieht sich als Krone der Schöpfung. Doch nun werden sie eines Besseren belehrt! Als ich den Klappentext des Buches gelesen habe, wusste ich: Dieses Buch ist ein absolutes Must-Read für mich! Mich interessiert die Thematik sehr und ich habe es förmlich verschlungen. Der Schreibstil von James Patterson ist klasse - ich habe schon lange kein Buch mehr gelesen, das mich so in seinen Bann gezogen hat wie 'Zoo'. Er bringt die Geschichte und die Thematik dem Leser sehr nahe. Besonders zu Beginn hat es ein paar brutalere Szenen, die mir gut gefallen haben. Schade, dass dies im zweiten Teil eher abgenommen hat und anders umschrieben wurde. Dennoch hat mir auch der zweite Teil des Buches gut gefallen. Wenn ich ehrlich bin: Die Thematik bzw. der Grund, wieso die Tiere so werden... ist gar nicht so abwegig. Wer weiss, ob es eines Tages auch soweit kommt? In einer ähnlichen Form? Ich bin geneigt, das nicht abzusprechen. Nein, ich bin sogar der Meinung, man sollte sich Gedanken über alles machen. Die Handlung der Menschen war zum Teil einfach... ich finde nicht die richtigen Worte. Man hat einfach gemerkt, dass sie sich über alles gestellt haben und nicht dazulernen. Die Welt geht unter und sie denken, sie können so weiter machen wie bisher. In 'Zoo' wird auf sehr eindrückliche Weise gezeigt, dass die Konsequenzen sehr hart sind und der Untergang der Menschen in unserer eigenen Hand liegt. Ich hoffe sehr auf einen zweiten Teil, da ich unbedingt mehr erfahren möchte! Die Charaktere mochte ich sehr gerne - wobei Oz mir im ersten Teil ein Bisschen besser gefallen hat. Er ist sehr authentisch und weiss genau, was er will; auch wenn die Menschen ihm nicht zuhören oder denken, er sei ein Spinner. Auch Chloe mag ich ganz gerne, auch wenn man sie erst gegen Ende des zweiten Teils des Buches ein wenig näher kennen lernt. Natürlich gibt es noch viele weitere Personen, die mir auch gefallen haben. Ein paar Aspekte sind wirklich sehr gelungen - um nichts zu verraten, werde ich hier nicht näher darauf eingehen. Alles in allem eine sehr eindrückliches Buch mit einem, für mich, aktuelles Thema. Noch ist die Welt nicht wie im Buch - aber wer weiss, wohin uns unsere Lebensweise noch hinführen wird. Das Cover ist ein Traum! Ich finde es passt perfekt zum Buch und sieht einfach wundervoll aus. Fazit Für mich ein sehr gelungenes Buch, das einen auch zum Nachdenken anregt. Volle fünf Sterne von mir!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.