Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die Scheidungspapiere

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Sehr gut erzählte Geschichte

Von: Samy
14.10.2015

Als ich das Buch gesehen habe und den Klappentext gelesen habe musste ich einfach diese Buch Lesen und es hat sich mehr als gelohnt. Diese Buch ist sehr lustig und man hatte an vielen Stellen auch viel zu lachen. Normal sind solche Bücher eigentlich immer gleich doch diese hier ist viel lustiger finde ich und was ich auch sehr gut finde ist das die Themen einer Scheidung wie Kindesunterhalt und Sorgerecht thematisiert wird und man so auch sachliche und passende Inhalte im Buch findet. Man hat richtig mit Gesetzestexten zu tun und das Gericht ist auch im Buch sehr gut vertreten. Das macht das Buch um einiges interessanter. Ich habe mal bei einem Anwalt ein knappes halbes Jahr gearbeitet und vielleicht finde ich es auch deswegen so interessant, mir hat es sehr gefallen was man da zu Lesen bekommen hat. Die Autorin hat sich sehr viel mühe gegeben und alles sehr gut beschrieben und umschrieben. Doch auch das Privatleben von Sophie hat die Autorin sehr schön beschrieben so das man auch diese abschnitte im Buch sehr gerne liest. Das Buch hat mich wirklich gefangen und ich habe es in einem rutsch gelesen. Ich weiß nicht was die immoment alle mit Pinken Covern haben doch das ist ja die Sache vom Verlag. Ich mag kein Pink doch das Cover passt wirklich sehr gut zur der Geschichte und das zählt einfach. Von mir bekommt diese Buch 5 Eulen. Das ist genau das richtige Buch für alle daheimgeblieben von der Buchmesse.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.