Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Zweite Chancen

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Nicht so gut wie der Vorgänger, aber trotzdem eine empfehlenswerte Geschichte!

Von: Nadine Roth
28.09.2015

Fable und Drew haben gekämpft, sich gerliebt und doch verloren. Nach und nach beginnt Fable ihr Leben wieder aufzubauen und auf die Reihe zu bekommen, während Drew die Schatten seiner Vergangenheit aufarbeitet. Als die beiden aufeinander treffen fühlt sich alles so richtig an, doch können die beiden wirklich glücklich werden? Cover: Das Cover gefällt mir auch gut, immerhin passt diesmal die Beschreibung der Protagonistin. Wobei mir vom Farbenspiel des ersten Bandes besser gefiel. Es hat auf jeden Fall den "Reihen-Dazugehör-Wiedererkennungswert" (das Wort gibt es nicht, ich weiß!) eben durch diesen gestrichelten Kreis und das "in Szene" setzen des Buches. Ich mag es sowieso wenn Pärchen auf dem Buch zu sehen sind. Inhalt: Ja. Also ich muss immer noch sagen das Monica einen sehr, sehr schönen, detailvollen und emotionsvollen Schriftstil hat. Sie schafft es immer wieder, die Situationen und Handlungen zu beschreiben, dass ich ganz genau weiß was sie meint. Kein "wie stehen oder liegen die jetzt da?" - Gefühl. Monica beschreibt das alles so perfekt, dass es sich anfühlt, als würde ich Fable sein. Ich kann Drews Berührungen förmlich auf meiner eigenen Haut spüren. In dem Buch geht es auch nicht nur um sinnloses vögeln, sondern hat auch wirklich Handlung in der Sex eben auch vorkommt, aber nicht die Hauptrolle spielt. Drew ist für mich ein Charakter der anderen Art, er ist...er macht es sich selbst sehr kompliziert und da kann ich mir manchmal wirklich nur an den Kopf fassen, denn vieles ist einfach für NICHTS. Hier hatte ich eher das Gefühl, dass die Autorin Drew und Fables Geschichte einfach nur nicht in einem Buch zu Ende erzählen wollte, denn die Handlungen in dem Buch sind etwas flach und schwach. Mir kommt es nur so vor, als wäre dies ein Überleitungsbuch zum dritten Teil, es stellt sich mir wirklich einfach nur die Frage: warum ein zweites Buch wenn sich DAS alles im ersten hätte klären können? Man sollte das Buch auf jeden Fall gelesen haben, wenn man den dritten lesen will! Das Buch bekommt auf jeden Fall für den Schriftstil alleine zwei Sterne und für die Handlung nur einen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.