Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Das Hexenmädchen

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Auf Max Bentow ist halt einfach Verlass

Von: PollyBuchstabensuppe
25.09.2015

Dies ist der vierte Teil der Nils Trojan Reihe. Man kann die Bücher zwar unabhängig voneinander lesen, doch wenn man alle lesen möchte würde ich sie schon in der Richtigen Reihenfolge lesen. In diesem Buch muss Nils Trojan und seine Kollegen wieder im Fall eines Serienmörders ermitteln. Drei Opfer wurden innerhalb einer kurzen Zeit tot in ihrer Wohnung aufgefunden. Als dann auch noch zwei kleine Mädchen verschwinden und sie vorher immer von einer "Hexe" gesprochen haben befindet sich Trojan mitten in einem Alptraum. Noch dazu erinnern ihn die Toten immer an ein bekanntes Kindermärchen.... Im Großen und Ganzen ist das Buch genauso aufgebaut wie alle Bücher von Max Bentow. Ich bin wieder super in die Geschichte reingekommen und konnte das Buch dank des spannenden Fall und des angenehmen Schreibstils kaum aus der Hand legen. Dennoch konnte mich das Buch nicht ganz so überzeugen wie die bisherigen Bücher der Reihe. Mir war der Fall teilweide einfach zu abgedreht. Ich kann euch das jetzt leider nicht genauer erklären, da ich euch ja nicht spoilern möchte. Aber es war mir etwas zu komplex und dadurch fast ein wenig unrealistisch. Spannend war das Buch aber auf jeden Fall und ich hab diese Auflösung auch nicht kommen sehen. Wer mich teilweise ein wenig genervt hat, war Nils Trojan selbst. Manchmal ist er mir ein wenig zu Selbstmitleidig. Außerdem nervt es mich das er sich keine Hilfe sucht und er sich irgendwie immer wieder im Kreis dreht. Insgesamt aber wirklich wieder ein super Psychothriller. Auf Max Bentow ist halt einfach Verlass!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.