Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die 100

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Rezension "Die 100"

Von: Bookdiary
12.09.2015

In dem Buch geht es um 100 jugendliche die auf die Erde geschickt werden um dort zu überleben. In dem Buch erfährt man aus verschieden sichten, wie die jugendlichen auf der Erde überleben, aber auch aus ihrer Vergangenheit. Das Buch hat mich doch nach anfänglichen Schwierigkeiten gefesselt. Wer die Serie kennt, sollte sich nicht darauf festlegen und das gleiche erwarten. Denn das ist es nicht. Das Buch weicht sehr von der Serie ab, was aber nicht schlimm ist. Es hat viel Spannung und Action, aber auch Emotionen. Es gibt auch viele Wendungen im Buch mit denen man nicht rechnet. Kass Morgan hat einen wirklich schönen Schreibstil. Er ist sehr fließend und leicht. Trotzdem hätte ich mir gewünscht, dass man mehr von den jugendlichen auf der Erde erfährt, das kam nämlich immer ein wenig kurz. Zudem wurde die Erde auch nicht wirklich gut beschrieben. Trotzdem hat es mir an sich gut gefallen, da man wie oben schon erwähnt nicht nur eine Perspektive hatte. Die verschiedenen Charaktere sind mir alle wirklich sympathisch. Trotzdem hat es mich zu Beginn verwirrt da sie manchmal sehr von der Serie abweichen. Aber mit der Zeit hat man sich auch an das gewöhnt. Was mich trotz alle dem noch gestört hat, war das man keine richtige Bindung zu den Protagonisten aufbauen konnte. Man konnte sich nicht wirklich mit einen identifizieren, was ich schade fand. An erster stelle steht, dass die jugendlichen auf der Erde überleben. Die Geschichte spielt auf der Erde und im Weltraum. Es geht um 100 jugendliche, die nicht nur ihr eigenes Leben retten müssen. Nun zum Cover. Das Cover zeigt die Schauspieler der Serie und passt natürlich perfekt. Zudem vermitteln die Farben Dramatick, Action und Abenteuer. Mir gefällt das Cover echt gut. Fazit Bei "Die 100" handelt es sich um einen gut Auftakt einer Reihe. Es hat ein paar Punkte die mir nicht so gut gefallen haben, was aber auch daran liegen kann, dass ich die Serie geschaut haben. Tipp: Geht ohne Vorurteile und die Erwartung, dass es genau so ist wie die Serie an das Buch ran. Es ist nämlich wirklich gut. Ich gebe dem Buch 3,5 von 5 Schleifen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.