Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Schwerelos

Ein wenig schwächer als Band 1!

Von: Katrin Boles
04.09.2015

Inhalt: Bei Cash fühlt sich Olivia so geborgen wie niemals zuvor in ihrem Leben. Er bringt sie zum Glühen, und sie schmilzt für ihn dahin. Doch das große Glück ist nur von kurzer Dauer, denn Cashs dunkle Vergangenheit holt die beiden ein und ihre Welt droht zu zerbrechen. Cash ist im Besitz belastender Informationen, die einige Personen aus den Kreisen seines Vaters für lange Zeit hinter Gitter bringen könnten. Olivia erkennt, dass Cash nicht nur ihr Herz in Gefahr bringt; durch die Verstrickungen seiner Familie steht auch ihr Leben komplett auf dem Spiel. Sie sieht ein, dass einer Frau manchmal nichts anderes übrig bleibt, als Vertrauen zu haben. In so einer Lage steckt sie nun, wenn sie nicht sterben will, muss sie ihr Leben in Cashs Hände legen ... Meine Meinung: Ich finde, der zweite Teil schwächelt ein wenig, nachdem mir Band 1 so gut gefallen hat. Obwohl Olivia sich niemals in Cash verlieben wollte, ist genau dies geschehen. Doch dann werden sie von Cashs Vergangenheit eingeholt, er ist in Besitz der Bücher, die für die russische Maffia von enormer Wichtigkeit sind. Dabei wird Olivias Cousine, Marissa, entführt, wodurch Olivia klar wird, dass sie bei Cash nicht nur ihr Herz aufs Spiel setzt. Er soll die Bücher abgeben, die aber auch seine einzige Möglichkeit darstellen, seinen Vater aus dem Gefängnis zu holen. In dieser Situation bittet er seinen Vater um Rat, und dieser erklärt ihm, wie er Hilfe bekommen kann. Aber die Hilfe, die kommt, ist nicht die, mit der Cash gerechnet hat. Mehr verrate ich dazu mal nicht ;) Der zweite Band setzt nahtlos an Band 1 an, ohne unnötige Wiederholungen, dadurch kann man definitiv nicht mit Band 2 in die Reihe einsteigen, sondern sollte vorher "Atemlos" gelesen haben. Außerdem fand ich das die Beziehung der beiden, etwas tiefer hätte gehen können, zumindest was die Gefühle angeht. Das ständige Zweifeln, obwohl der andere sein Leben für einen riskiert, fand ich irgendwie schade. Ich hatte bei diesem Buch eigentlich nicht mit Thriller-Elementen gerechnet, zumindest nicht in dem Ausmaß. Im Vergleich zum ersten Band, finde ich, schwächelt dieser etwas. Das kann natürlich in meinem Fall daran liegen, das Thriller etc. einfach nicht meinen Geschmack treffen. Im ersten Band war das gegen Ende nur ein Nebenpart, doch im zweiten Band geht es hauptsächlich nur darum, und das war mir dann zu viel des guten. Trotz allem vergebe ich dafür gute drei Sterne.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.