Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Das Eierkarton-Bastelbuch für Kinder. 51 lustige Projekte für Kinder ab 5 Jahren

Kreativ und Nachhaltig mit Spaß

Von: kiddymaus
18.03.2024

Nach langer Zeit gibt es zur Abwechslung von mir mal wieder eine Buchrezension, die besonders Eltern, Erzieher*innen und Bastelfans interessieren könnte. Das Eierkarton-Bastelbuch für Kinder Insgesamt 51 bunte und lustige Bastelprojekte mit Eierkartons für Kinder ab 5 Jahren sind in diesem Buch, welches bereits 2022 im Bassermann Verlag erschienen ist, einfach beschrieben und mit tollen Illustrationen dargestellt. Kaum ausgepackt hatte es mein Sohn (5) auch schon in der Hand und blätterte freudig, um sich das nächste Bastelprojekt auszusuchen, ohne dass ich auch nur annähernd eine Chance hatte vorab reinzuschauen. Tiere, Masken, Fahrzeuge, Pflanzen oder Schmuck lassen sich unter dem Nachhaltigkeitsaspekt problemlos mit relativ wenigen Handgriffen aus Eierkartons gestalten. Eine schöne und bunte Idee um Alltagsgegenstände, die jede*r von uns immer wieder zu Hause hat, zu recyceln. Die Altersangabe (ab 5 Jahren) passt hervorragend, da die Kids die verschiedenen Bastelprojekte problemlos selbst umsetzen können. Aber natürlich darf Papa oder Mama mitbasteln wenn sie möchten Wir haben definitiv Spaß an diesem tollen Buch welches nicht nur die Bastellaune steigert, sondern auch die Kreativität fördert. Ein kleines "Manko" gibt es dennoch, was aber nicht am Buch und den darin befindlichen Ideen hängt, sondern an den Eierkartons. Eierkartons machen Probleme? Ja heutzutage leider schon, da es sie mittlerweile in so vielen verschiedenen Varianten gibt, dass man genau schauen muss, welcher Karton zu welchem Projekt passt. #buchblogger #basteln #bastelnmitkindern #kreativität #kreativ #kreativesbasteln #das_eierkarton_bastelbuch #nachhaltigkeit #nachhaltig #recycling

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.