Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Der dunkle Wald

Theory meets practice📡🧪⚗️ & 🚀🛰🛸

Von: Books&bücher
14.03.2024

Cixin Lius "Der Dunkle Wald" (Trisolaris Trilogie) aus dem Jahr 2008, macht seinem Namen alle Ehren. Vor allem anfänglich fühlt man sich, wie in einem unübersichtlich dunklen Wald. Ob das gewollt war? Aber eins nach dem anderen. Worum gehts? Geht es im ersten Buch noch um die Entdeckung der Gefahr, so geht es hier im zweiten Buch der Trilogie, um die Vorbereitung der Menschheit auf einen zukünftigen Krieg in 400 Jahren. Es wird rigoros an Erfindungen geforscht und es zeigt, dass Science Fiction auch im Einklang mit Realpolitik erfolgen kann, vielleicht sogar muss. Wie fande ich es? Anfänglich war ich ziemlich durcheinander. Figuren aus dem ersten Teil erkannte ich nur spärlich und die Unmengen an chinesischen Namen haben mich überfordert. Häufige Perspektivwechsel taten sein Übriges dazu. Ein Punkt hat mich völlig im dunkeln gelassen. Der Autor hat diesmal auf Kapitel verzichtet 😵‍💫. Es gibt grobe Abschnitte, die aber ohne Kapitel über mehrere hundert Seiten gehen können. Vielleicht Absicht?🤔 Trotz dieser negativen Punkte, war es nach dem ersten Drittel aber ziemlich spannend! Es wurde deutlich Sci-Fi lastiger, was mir sehr gefallen hat und meine Physik Kenntnisse reichten diesmal auch aus 😅. Die Einbindung von technischer Gedankenkontrolle hat mich besonders erschüttert 😵‍💫 Mein WTF Moment: Bin Laden taucht auf ??!! 4/5⭐️ Sollte jeder Sci-Fi Fan eine Chance geben. Hier heisst es echt: Durchhalten lohnt sich!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.