Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Wo dein Herz zuhause ist

Toller Reihenauftakt

Von: Tintenhain
06.02.2024

Jana Lukas’ Romane garantieren Romantik, Wohlfühlatmosphäre und immer einen Hauch von Urlaub, denn ihre Bücher spielen oft an landschaftlich attraktiven Orten, an denen man auch gern seine Ferien verbringt. Mit ihrer neuen Reihe entführt uns die Autorin an den Starnberger See. Dort lebt Felicia in einem ehemaligen Schulhaus mit einem großen Garten. Zusammen mit ihrer verstorbenen Großtante Leona betrieb sie hier eine Kochschule, doch seit dem Tod der geliebten Tante liegt alles brach und der Garten verwildert. Um ihren raffgierigen Cousin sein Erbteil auszahlen zu können, annonciert Felicia die Wohnungen im Haus. Noch bevor die Anzeige auf dem heiß umstrittenen Wohnungsmarkt offiziell erscheint, bekommen Ben, Jule und Lina Wind davon. Mit Charme und Begeisterung für die alte Schule überzeugen die drei jungen Menschen Felicia, sie einziehen zu lassen. Bald wird aus den Bewohnern der alten Schule eine lebenslustige und kreative Wohngemeinschaft. Ben, der als Gärtner den Garten wieder zu neuem Leben und strahlender Schönheit erweckt, gelingt es, Felicias Herz zu berühren und zu überdenken, was sie vom Leben wirklich will. Wo “Jana Lukas” draufsteht, ist Jana Lukas drin! Auch dieses Mal konnte ich mich von ihrem lockeren, gefühlvollen Schreibstil überzeugen und ich habe “Wo dein Herz zuhause ist” sehr genossen. Zwar habe ich bei ihren Beschreibungen immer wieder mal das Gefühl, in der “Landlust” oder “Schöner wohnen” zu blättern, doch kann ich über diese perfekten Bilder einfach hinwegsehen. Ich brauche diese “Äußerlichkeiten” überhaupt nicht für eine gute Geschichte. Und eine gute Geschichte bekommen wir, natürlich mit einem ordentlichen Schuss Romantik! Die Figuren sind liebevoll ausgearbeitet und man merkt schon, wer auch in den Folgebänden eine größere Rolle spielen wird. Natürlich sind da Lina, die einen Nanny-Service ins Leben gerufen hat und Jule, die einen Concierge-Service betreibt. Sie werden in den nächsten Bänden die Hauptrolle spielen. Aber auch die Freunde der jungen Menschen und nicht zu vergessen, Felicias versnobte Familie und der Bens süßer Hund, werden uns sicher wieder begegnen. Im ersten Band bemerkt man schon, dass Jule einen interessanten Mann kennengelernt hat, mit dem auch manchmal die Fetzen zu fliegen scheinen. Mit ihr und Christian Thalbach geht es im nächsten Band “Wo du das Glück findest” weiter. © Tintenhain

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.