Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
GEOlino extra Hör-Bibliothek – Abenteuer Tierreich

Hier lernt jeder etwas dazu! 😀

Von: Leserattenmama
16.01.2024

Dass wir große Fans der Hörbuchreihe GeoLino Mini sind, habe ich hier ja bereits des Öfteren erwähnt - auch meine beiden großen Schulkinder hören die CDs nach wie vor gern, auch wenn es für sie mittlerweile etwas „mehr“ sein dürfte… und siehe da, wir mussten gar nicht lange suchen: die GeoLino Extra Hörbibliothek passt nun perfekt zu ihnen! Die Box mit vier CDs zum Thema „Abenteuer Tierreich“ hat nicht nur die Kinder absolut gefesselt, sondern auch mich - und auch ich habe so einiges gelernt…. 🙃 Wigald Boning führt durch alle jeweils knapp einstündigen Hörbücher, wobei immer wieder durch zB Interviews auch andere Stimmen zu Wort kommen - die Zeit vergeht wie im Flug und durch die abwechslungsreichen Sprecher prägen sich viele Fakten schnell ein! Jede Folge ist ähnlich chronologisch aufgebaut und führt mit Grundlagen ins jeweilige Thema ein - und vertieft dieses dann sehr gründlich; zB über die Forschung in lang vergangenen Zeiten oder auch aktuelle Themen wie beispielsweise Rückzüchtungen. Alles ist wunderbar unterhaltsam gestaltet, so dass auch ich gebannt gelauscht habe 😊 Besonders die Fantasietiere, die bei „Seltene Arten“ zu Wort kommen, sorgten hier für Lacher! Wir empfehlen diese Hör-Bibliothek allen Familien unbedingt weiter - ob nun mit Kindern ab 10 oder deutlich älteren; hier wird jedeR etwas lernen und dabei noch schmunzeln 😀

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.