Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Wenn sie wüsste

Pageturner erster Güte!

Von: sirgerryliest
21.11.2023

Oh man, was für ein regelrechter Pageturner ! Zu recht wird dieses Buch fast überall und von fast jedem gehypt. Ich fand die Storyline mega interessant und spannend. Mit nur vier Protagonisten - Millie, Nina, Andrew und Enzo - konstruiert die Autorin einen Plot, den ich so zuvor noch nirgends gelesen habe. Von der ersten bis zur letzten Seite habe ich jedes Kapitel und jede Seite genossen. Der Schreibstil entfaltete für mich eine Sogwirkung, so dass ich dieses eher als Psychothriller zu bezeichnende Buch für meine Lesegewohnheiten in kürzester Zeit durchgesuchtet hatte. Millie, vor kurzem nach 10jähriger Haft aus dem Gefängnis entlassen, in einem Auto wohnend, findet eine scheinbar gute Anstellung als Hausmädchen bei dem reichen Ehepaar Nina und Andrew Winchester. Die Arbeit gefällt ihr, doch je länger sie dort arbeitet, wird sie mehr und mehr von Nina schikaniert. Nur Andrew scheint ihr zu helfen.... Millie und Nina sind völlig gegensätzliche Persönlichkeiten. Nina verheimlicht ihre Vergangenheit, denn sie will nicht zurück ins Gefängnis, Nina aus der High Society läßt Millie ihre Position in jeder Lage und immer kräftiger spüren, andererseits ist sie äußerst charmant und liebevoll zu ihr. Millies Gefühle erleiden dadurch Höhen und Tiefen und ich bin diesen nur zu allzugern gefolgt in der Hoffnung, dass die gute Millie der bösen Nina irgendwann einmal Paroli bieten kann. Die Leiden wurden immer größer. Und dann endet Kapitel 1 so abrupt, dass ich damit nicht im entferntesten gerechnet hätte. Und die beiden folgenden Kapitel setzen noch eins äußerst eindrucksvoll drauf. Das Ende ist auch sehr gelungen und verweist auch schon auf den nächsten Band "SIE KANN DICH HÖREN", der wohl im April 2024 erscheinen wird. Definitiv ein Jahreshighlight und folglich 5/5 ⭐️

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.