Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Plötzlich Prinz - Das Schicksal der Feen

Und es geht spannend weiter ...

Von: Caseylain22
10.08.2015

Ich möchte Euch heute das Buch "Plötzlich Prinz - Das Schicksal der Feen" von Julie Kagawa, erschienen im Heyne fliegt Verlag, vorstellen. Meine Meinung: Ich hatte den ersten Teil "Plötzlich Prinz - Das Erbe der Feen" ja bereits verschlungen und war tierisch gespannt auf die Fortsetzung. Um sofort mit dem Lesen anfangen zu können, habe ich auch extra ein Buch beiseite gelegt, das gerade meine abendliche Lektüre war. Derzeit habe ich nämlich nicht so viel Zeit um Lesen, da unsere Kinder bei dem schönen Wetter natürlich auch viel draußen unternehmen wollen. Der Einband ist ähnlich gehalten wie der erste Teil der Buch-Serie, nur die Farbe ist anders. Aufgrund des intensiven Blicks sprechen mich aber beide Bücher vom Einband her sehr stark an, versprechen sie doch, einem in eine unbekannte Welt zu entführen. Für Quereinsteiger ist dieser Band auch durchaus geeignet. Es fehlt zwar einiges an Hintergrundwissen, ich denke aber, dass man auch so beim Lesen gut klar kommt. Wie auch schon der erste Band kann die Autorin durch ihre anschaulichen Ortsbeschreibungen und ihren flüssigen Schreibstil überzeugen. Ich kann bei ihren Büchern immer so richtig abschalten und habe eine Art Verlustgefühl, wenn ich aufhöre zu lesen, so als ob ich noch etwas Wichtiges zu erledigen hätte. Unser Hauptprotagonist Ethan ist mir, auch schon wie im ersten Teil sehr sympathisch, auch wenn es manche Punkte gibt, an denen mir sein Handeln widersinnig vorkommt. So sind dann aber wohl Teenager. Ebenso verhält es sich bei Kenzie, die immer als hart und tough durchgehen möchte, dabei aber eigentlich totkrank und körperlich schwach ist. Der Hauptkern der Geschichte dreht sich um die Beziehung von Keirran und seinem Sommermädchen, welches er mit allen Mitteln vor dem Dahinschwinden retten möchte, was manchmal sehr anstrengend sein kann, denn er ist bereit, dafür über Leichen zu gehen und auch sein eigenes Leben zu opfern. Außerdem dreht es sich um eine Prophezeiung, bei der Ethan durch die Hand von Keirran sterben soll. Ob sich dies letzten Endes wirklich alles so dramatisch zuspitzt und einer der beiden oder gar beide sterben müssen, möchte ich an dieser Stelle nicht verraten. Es sei aber verraten, dass das Buch sehr spannend ist und sich fast keine Längen im Buch befinden, die dem Lesefluss hinderlich sind. Fazit: Ein toller zweiter Band, für den ich 4 von 5 Sternen vergeben möchte. Ich freue mich auf die Fortsetzung.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.