Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die Macht der Wölfe

Der 4. Fall für Melia und Vincent

Von: Luckyside
08.09.2023

„Die Macht der Wölfe“ ist Band 4 der Reihe rund um die zwei Ermittler Melia und Vincent. Auch dieses Mal haben die Fälle, die aufgeklärt werden, einen politischen, machtgetriebenen Hintergrund, bzw. Auswirkungen auf die aktuelle Landespolitik. Vor allem für Melia wird es sehr politisch, weil die Bundeskanzlerin höchstpersönlich sie um Unterstützung bittet. Und auch ihr Vater, der sich eigentlich aus der Politik zurückgezogen hatte, mischt sich wieder ein, weil er die Chance sieht, Bundeskanzler zu werden. Auch Vincent ist dieses Mal familiär involviert. Zum einen, weil seine Mutter in einem der Fälle eine tragende Rolle spielt, zum anderen, weil er erfährt, wer sein leiblicher Vater ist. Sehr perfide auf jeden Fall, wie ein paar weiße Männer im Hintergrund ihre Fäden spinnen und damit – wie auch schon bei den vorherigen Bänden – leider sehr realistisch. Auch wenn vieles daran fiktiv ist, habe ich doch das Gefühl, dass viel Wahres drinsteckt. Das Lesen war auf jeden Fall sehr kurzweilig, weil jedes Kapitel dynamisch war und ich immer wissen wollte, wie es wohl weitergeht. Ich bin gespannt, ob und wann ein weiterer Band erscheint. Bisher sind sie immer im Frühjahr veröffentlicht worden. Ich hoffe auf jeden Fall, dass Horst Eckert noch weitere Bände mit Melia und Vincent schreibt.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.