Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Das fantastische fliegende Fundbüro

tolles, lustiges Kinderbuch für Groß und Klein

Von: Hannah
08.08.2023

Hallo ihr Honig Bücher!🍯📚 Heute stelle ich euch „Das fantastische fliegende Fundbüro“ vor. Danke an bloggerportal für das Rezensionsexemplar. 🥰 Autoren: Angelika Niestrath und Andreas Hüging Illustratorin: Simona Ceccarelli Verlag: cbj Seitenanzahl: 164 Altersempfehlung: ab 9 Inhalt: Anton geht mit seinem Hund Fluser spazieren. Er denkt, es würde ein gewöhnlicher Spaziergang wie immer werden. Doch da liegt er definitiv falsch. Als er Fluser kurz von der Leine losmacht, verschwindet der einfach und taucht auch nicht mehr auf! Verzweifelt sucht Anton ihn, doch ohne Erfolg. Oje, er muss ihn unbedingt finden, bevor seine Mutter nach Hause kommt! Zum Glück stoßt Anton durch Zufall auf ein geheimnisvolles Fundbüro, geführt von Herrn Elmer und seiner Enkelin Alex. Die sind so nett und helfen Anton, seinen Hund wieder zu finden. Doch dass das nicht seine einzige Mission bleibt, kann Anton noch nicht ahnen. Meinung: Das Buch war echt schön, spannend und auch lustig. Der Titel zusammen mit dem coolen Cover hat mein Interesse geweckt und ich wollte sofort mehr erfahren. Der Schreibstil ist locker, flüssig und gut zum Lesen. Das Buch ist auch verständlich – besonders für jüngere Kinder – geschrieben, weshalb es sich vielleicht auch zum Vorlesen eignet. Die Illustrationen im Buch sind alle richtig schön und sehen richtig gut aus. Sie machen das Lesen für Jüngere auf jeden Fall noch lustiger und lockern das Buch auch etwas auf. Die Idee zur Geschichte finde ich sehr cool und auch die Umsetzung ist gut gelungen. Am Anfang habe ich zwar etwas gebraucht, bis ich in die Geschichte gekommen bin und es hat sich etwas gezogen, aber dann wurde es echt spannend und lustig! Weiterempfehlen werde ich das Buch also auf jeden Fall! Ich gebe 4/5 Sterne Das wars auch schon wieder, Hannah

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.