Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Der Name des Windes

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Der Name des Windes | Rezension

Von: Lisa Targaryen
05.08.2015

Ich habe schon so einiges über Patrick Rothfuss gehört und alles war ausnahmslos positiv, weshalb ich dachte, dass es wohl an der Zeit wäre, selbst einmal etwas von ihm zu lesen. Da mein SuB im Moment allerdings doch einige Bücher umfasst und mir langsam, aber sicher über den Kopf zu wachsen droht, habe ich mich für das Hörbuch von "Der Name des Windes" entschieden. Dies war das erste Hörbuch, das ich gehört habe ohne vorher das Buch gelesen zu haben, weshalb es mir anfangs - die ersten 15, 20 Minuten - schwer fiel in der Geschichte anzukommen, weil ich zum einen eben nicht wusste, was auf mich zu kam und zum anderen mich sehr darauf konzentrieren musste. Sobald ich mich allerdings eingefunden hatte, hat mich die Geschichte mitgerissen und meine ganze Aufmerksamkeit auf sich gezogen, sodass ich von meiner Außenwelt nichts mehr mitbekommen habe. Die Geschichte um Kvothe ist einfach derart mitreißend, dass man förmlich an den Lippen des Erzählers, dem man übrigens unheimlich gut zuhören kann, hängt und sich gar nicht traut auch nur für den Bruchteil einer Sekunde etwas anderes zu machen - aus Angst eine Kleinigkeit zu verpassen. Das war wirklich das spannendste, packendste und mitreißendste Hörbuch, das ich bisher gehört habe und ich bin schon mehr als gespannt darauf, was mich in den folgenden Bänden der Reihe erwartet.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.