Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Nachtjagd

Negative Auswirkungen

Von: Baroness
03.07.2023

Es ist mein erstes Buch von diesem Schriftsteller. Es soll sogar schon einige Teile vorher gegeben haben, wo der Kriminalkommissar ermittelt. Die Bücher sind aber abgeschlossen, sodass die Teile voneinander auch gelesen werden können. Ich habe gar nicht gespürt, dass mir vom Inhalt etwas fehlte. Als Erstes ist mir das Cover aufgefallen, welches unheimlich wirkt. Dann natürlich der Titel mit dem Klappentext, was dramatisch klingt. Klingt nicht nur so, ist auch so. Es gibt zwei Handlungsstränge, die sich aber im Laufe des Geschehens vereinigen. Natürlich sind es die Wendungen, die die Geschichte immer interessanter und spannender machen. Das Umfeld und die Atmosphäre sind sehr gut dargestellt, sodass man eine gute Vorstellungskraft hat. Die Protagonisten sind mit ihrer Charakteristik gut offenbart. Gut finde ich, dass sie auch menschliche Fehler haben. Die Darstellung des Geschehens wird in Teilen und Kapiteln offenbart. Man kommt auch nicht durcheinander, denn es gibt auch Zeitvermerke. Die Ermittlungsarbeit der Polizei steht im Vordergrund, aber auch das Geschehen um Nathan. Wie durch ein Vergehen, viele Menschen in Mitleidenschaft gezogen werden. Alles hat negative Auswirkungen. Auch wenn das Buch über 500 Seiten hat, möchte man es nicht aus der Hand legen. Die Neugier und Spannung ist es, welches Dies bewirkt. Ein wirklich fesselnder Thriller, deswegen gibt es auch 5 Sterne von mir. Kann ich also wirklich empfehlen, lest das Buch! Fazit: Anschauliche Schilderung der Schauplätze und der Ermittlungsarbeit. Authentische Protagonisten und ein Geschehen, welches nicht die Spannung verliert.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.