Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Für kleine Zeichner - Die große Zeichenschule. Zeichnen lernen für Kinder ab 4 Jahren. Mit Erfolgsgarantie!

Schon mal einen Ankylosaurus oder einen Postosuchus gezeichnet?

Von: Eva Fl.
29.06.2023

Anhand dieses tollen Buches kann man wunderbar lernen, selbst zu zeichnen. Die Altersempfehlung für dieses Buch liegt bei vier Jahren, als Motive finden sich darin beispielsweise ein Polizeiauto, ein Bär, eine Katze, eine Blumenwiese, aber auch ein Pirat oder auch ein Wikingerschiff. Zeichnen ist nicht unbedingt mein Ding. Nachdem der Nachwuchs aber unheimlich gerne malt, wollte ich hier selbst auch weiterhelfen und unterstützen können. Folglich finde ich ein solches Buch mit Anleitung in einzelnen Mal-Schritten wirklich toll. Dieses Buch kommt mit über 170 Seiten daher. Es ist also wirklich die große Zeichenschule, die die unterschiedlichsten Motive beinhaltet. Zu vielen Motiven erfährt man auch kurz noch etwas, aber nicht jedes Motiv ist mit einer Aussage verbunden. Eingeteilt ist das Buch in verschiedene Kapitel, von Bauernhof und Tiere über Fahrzeuge und Baustelle bis hin zu Feen und Fabelwesen. Mir gefällt diese Vielfalt wirklich gut, man hat unterschiedliche Möglichkeiten und somit Motivvorlagen. Die einzelnen Schritte sind gut nachvollziehbar, es braucht natürlich definitiv Geduld, ein paar Blatt Papier und Stifte. Mir gefällt dieses Zeichenbuch richtig gut. Ich mag die Art und Weise, wie alles in einzelnen Schritten erläutert wird, auch die Einteilung in die verschiedenen Kategorien und Motive finde ich gelungen. Ich denke auch, dass die Alterseignung ab vier Jahren gut zutrifft. Bislang habe ich nur einzelne Motive herausgesucht, dem Nachwuchs dann gezeigt und es mal ausprobiert. Klappt gut, finde ich. Von uns gibt es hier 5 von 5 Sternen und eine Empfehlung.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.