Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Am Horizont wartet die Sonne

Kein Sommer ohne Meike!

Von: katys_bookcave
27.06.2023

Kein Sommer ohne Meike Werkmeister! Seit drei Jahren ist es für mich einfach Pflicht den Sommerroman von Meike zu lesen. Und jedes Mal freue ich mich aufs Neue, in die Geschichte einzutauchen und den Sommer am Meer zu geniessen (auch wenn ich nicht jedes Jahr ans Meer fahre). Aber dank Meikes Bücher klappt es auch wunderbar zu Hause auf dem Balkon oder auf dem Sofa. Was ich an Meikes Bücher am meisten liebe: Immer wieder tauchen die Figuren vom vorherigen Band auf, wenn auch nur am Rande und man jedes Buch vor ihr unabhängig davon lesen kann. . Mit dem neusten Werk «Am Horizont wartet die Sonne» verlässt Meike mal die Nordsee und es geht mit der Hamburger Autorin Katrin nach Portugal. Katrin findet am Flughafen in Hamburg ein Liebesbrief und beschliesst, den Brief dem Empfänger selbst zu überbringen. Denn die Auszeit ist bitter nötig und eine kleine Pause vom Alltag kann schliesslich nicht schaden. Und schon sitzt Katrin mit ihrer Cousine Julia im Flieger in Richtung Iberische Halbinsel. . Dieses Buch hat einfach alles: Sommer, Meer, ein paar kühle Drinks am Strand, Liebe, Freundschaft und Familiendrama. Gepaart mit Meikes Schreibstil, der einfach wunderbar leicht und flüssig ist, fliegt man durch die Seiten. Man kann wunderbar in die Geschichte eintauchen, und den Alltag für ein paar schöne Lesestunden vergessen. Es ist immer wieder aufs Neue schmerzhaft, wenn die letzte Seite gelesen ist und man weiss: Oh no, wieder ein Jahr warten auf ein neues Sommerbuch von Meike. Aber ich bin schon jetzt sehr gespannt, um wen es im neuen Buch gehen wird und welche Gegend wir kennen lernen dürfen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.