Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Hainer der kleine Hai - Die heimliche Reise

Unter dem Meer erwarten uns viele Überraschungen

Von: Arlett
23.06.2023

Hainer, der kleine Hai, lebt mit seinen Eltern in Haimhausen - eine Stadt im pazifischen Ozean in der Nähe des Äquators. Der kleine Hai geht hier auch zur Schule, nur leider wird er von seinen Mitschülern gehänselt - und das nur aufgrund seiner kunterbunten Zähne. Daher ist Hainer‘s sehnlichster Wunsch, genau solche geraden, spitzen und vorallem weißen Zähne wie sein großes Vorbild Hainaldo zu bekommen. Also macht er sich auf den Weg zu seinem Idol - und erlebt auf seiner Reise dorthin das ein oder andere Abenteuer. Neben neuen Freundschaften lüftet er auch noch das Geheimnis um seine bunten Zähne. Dieses Erstleserbuch von Teresa Hochmuth ist nicht nur ein klasse Einstieg für Leseanfänger, auch als Vorlesebuch bestens geeignet. Neben der großen Schrift, den kurzen Kapiteln und der angenehmen Satzlängen, bieten die süßen Illustrationen auf jeder Seite die perfekte Unterhaltung für Jungen und Mädchen. Ganz besonders gefallen haben mir die Vergleiche zu unserer menschlichen Welt (z.B. Hainaldo, der an den Fußballspieler Ronaldo angelehnt ist). Und auch die kindgerechte Themenbearbeitung zu Mobbing, Einzigartigkeit, Hilfsbereitschaft und das manchmal mehr Schein als Sein ist, geben diesem Kinderbuch das gewisse Etwas. Ich habe mich in den kleinen sympathischen und hilfsbereiten Hainer sofort verliebt und freu mich schon jetzt auf das nächste Abenteuer mit ihm.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.